Hallo,
war heute beim 3.Screening und habe eine Frage zu dem Gewicht von meinem Baby, da es mir doch sehr leicht vorkommt. Heute war ein Vetretungs FA da und hat gemessen.
Größe ist 37,2 cm und scheint normal zu sein. Aber das Gewicht liegt nur bei 1135 g. Der Au Wert liegt bei 22,6 (27+0ssw).
Aber er hat nichts dazu gesagt. 🤔
Wie sind denn eure Werte?
Sollte ich meinen Fa nächstes mal drauf ansprechen oder sind die Werte OK? Gibt ja leider keine weiteren Messungen mehr. :(
Danke schonmal!
Gruß Natalie
3. Screening bei 28+5 ssw Baby zu leicht?
Wenn der Arzt nichts gesagt hat wird alles in Ordnung sein.
Es sind ja keine genauen Messungen wie mit einem Zollstock oder ähnliches. Wenn sich dein Wurm viel bewegt bei der Messung dann kann das schon mal sein das der ein oder andere Wert niedriger ist als deine eigentliche Woche.
Bei mir ist der eine Wert bei 28+3,der andere bei 28+6 und wieder ein andere bei 29+5 und der nächste bei 30+1..Termin war bei 29+3
Mein Arzt war total zufrieden.
Mach dich nicht verrückt.
Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼 31+6💙🍀
Danke für deine Antwort.
Ja ich weiß das es Abweichungen bei Messungen geben kann. Allerdings wurden meine beiden Töchter zum gleichen Zeitpunkt bereits über 1300g geschätzt und waren dann bei der Geburt trotzdem zarte Mäuse. Deswegen hat mir das bissel Angst gemacht. 😔
Huhu,
Also ich finde es überhaupt nicht zu leicht oder auffällig! Ganz im Gegenteil,ist doch groß! In der 27ssw hatte meine kleine 36cm und 1100 g und das laut Arzt genau im optimalen wert!
LG 🙋
OK, danke dir.
Ich mache mir glaub einfach zuviele Sorgen 🙄
Ja das glaub ich auch. Musst du aber nicht und es sind wie gesagt eh alles nur Schätzwerte....kann größer oder kleiner sein und trotzdem geht's dem Baby ja gut,egal ob mit 300gramm mehr oder weniger 😉
Meine Maus hatte gestern (28+2) ca. 1.170 Gramm und ca. 36cm und die Ärztin meinte das alles super ist und ja sowieso nur geschätzt wird. Von daher finde ich deine Werte super und wenn dein Arzt nix sagt, dann wird das auch alles im richtigen Rahmen liegen 😊
Danke,
deine Werte sind ja fast wie meine. Das beruhigt mich schonmal.