Clexane von 60 auf 80, jetzt habe ich Angst.

Hallo ihr lieben
Vielleicht kann mir jemand helfen und mich etwas beruhigen.
Ich bin aktuell mit Zwillingen schwanger 9+5 und spritze seit 4+3 clexane 60.
Heute war mein Spiegel Kontrolle in der Gerinnungsambulanz, eben ruft mich der Arzt an und sagte der Spiegel sei niedrig ich solle ab morgen anstatt clexane 60, clexane 80 spritzen.
Beide Rezepte hatte er mir schon mitgegeben.
Na gut habe es mir in der Apotheke besorgt werde es so ab morgen machen.
Jetzt meine Frage ich habe Angst das das nicht gereicht hat die clexane 60 was ich die ganze Zeit gespritzt habe, was ist jetzt wenn es den beiden nicht gut geht oder kein Herzschlag mehr haben. :(((
Ich hatte schon 4 Fehlgeburten deshalb jetzt die clexane.
Habe keine Gerinnungsstörung das wurde 2017 ausgeschlossen, trotzdem ist die Angst da das das nicht gereicht hat die 60:(
Ich habe so sehr Angst das kein Herzschlag mehr da ist, und ich wieder ausgeschabt werden muss.:(
Hatte das jemand auch so während der Schwangerschaft und musste hochdosiert werden und es war alles gut??
Danke
Engel

1

Hi,

Also ich selbst musste aufgrund vom APS her immer nur clexane 40 spritzen, bei meinen Zwillingen, sowie jetzt auch in der Einlingsschwangerschaft. Der Gerinnungsdiagnostiker hat mir aber erklärt das es gerade bei Zwillingen natürlich vorkommen kann, dann die Dosis erhöht werden muss weil der Hormunhaushalt etc. ja alles anders ist als bei nur einem Kind.

Auch eine Freundin musste bei ihrem Einling von 40 auf 60 und am Ende sogar auf 80 gehen wegen Faktor V leiden.

2

Du hast aber dann sehr wohl eine Gerinnungsstörung sonst wären die Werte jetzt ja nicht “so schlecht” vermutlich hast du wie ich aber nur Schwangerschaftsbedingt die Störung (Antiphospholipid Syndrom = APS) Denn nach der Schwangerschaft sind meine Werte auch alle normal, nur in der Schwangerschaft nicht. Hab auch schon 3 FG.

3

Alsooo bei mir ist es so ich hatte 2016 eine Tiefebeinvenenthrombose, ich bin gestürzt und anschließend 5 Stunden geflogen.
Dann sollte ich halbes Jahr marcumar nehmen und alles nach 6 Monaten war die Thrombose weg, dann wurde mir Blut abgenommen um zu schauen ob ich eine Gerinnungssrörung habe aber wie gesagt der Test war unauffällig.
Es hat dann gehießen falls ich schwanger bin soll ich zur Vorbeugung clexane bekommen.
Mein gyn meinte immer ab 12 ssw soll ich sie nehmen aber soweit kam es nie weil es immer abgegangen ist.
Meine Angst ist ich hatte vor 4 Wochen den letzten Spiegel da hieß es alles ok 60 er weiter nehmen und heute soll ich auch 80 er hochsteigen
Was ist wenn in dieser Zeit den Babys was passiert ist :((((

weiteren Kommentar laden