Hey , ich wollte mal ein paar Erfahrungsberichte von euch hören über das Pessar. Ich hab es jetzt zwei Wochen (seit 31ssw).
Würde mich freuen über ein paar Erfahrungen.
LG Madlen mit Babygirl und Babyboy im Bauch(33ssw)
Eure Erfahrungen Arabin Pessar
Ich habe ihn seit der 32 SSW gehabt .
Seinen Zweck hat er erfüllt dass er die Geburt verhindert hat . Aber ich würde ihn mir nie wieder einsetzen lassen.
Ich hatte einen furchtbaren Druck bei jedem Schritt im Rücken und empfand ihn im allgemeinen als sehr störend.
Freue dich auf das Gefühl wenn er dir entfernt wird :)
Ich finde ihn auch manchmal äußerst unangenehm, wenn ich abends Kontraktionen habe fühlt es sich mit dem Pessar tausend Mal schlimmer an. Und ich habe das Gefühl der Ausfluss fließt nur noch schubweise ab , statt konstant ein wenig. Aber solange ich Zeit gewinnen kann nehme ich das alles in kauf😊
Ich bin ganz ahnungslos, was ist das denn? 😅
https://dr-arabin.de/produkt/arabin-cerclage-pessar-perforiert/
Ich schick dir mal einen Link, falls es dich interessiert 😊
Danke für den Link! Was es nicht alles gibt😳😅!
Habe gute Erfahrungen. Er hat bisher eine Frühgeburt verhindert, nächste Woche kommt er raus mal schauen wann es dann los geht. Habe keine Probleme damit, merke ihn überhaupt nicht. Ausfluss ist mehr als normal aber das stört mich nicht.
Hauptsache es verhindert die Frühgeburt, jeder Körper ist anders wie man hier immer wieder lernt. Wie weit bist du wenn es/er raus kommt ?
Bin dann 37+1. Also gerade raus aus der Frühchenzeit :)
Hallo,
wurd bei uns nach den frühen Wehen eingesetzt und hat die Zwillingsgeburt fasst 3 Wochen hinausgezögert.
Weiterer Vorteil: Wehen spürt man schneller, da der Pessar sehr unangenehm wird.
Gruß
Ich hatte auch vorzeitige Wehen, Tokolyse, Wehenhemmer und dann kam der Pessar. Ich denke auch man nimmt die Kontraktionen viel mehr wahr , wenn es wieder richtige Wehen werden, wird es sicherlich deutlich schmerzhafter als ohne.
Haben bei dir die Wehen mit Pessar eingesetzt? Oder erst nach Entnahme wenn ich fragen darf ?
Es sollte heißen vorzeitige Wehen , Tokolyse und Lungenreife 🤦♀️
Hab ihn damals in der 20.ssw bekommen wegen vorzeitigen Wehen. Erst war das Ding unangenehm, aber habe noch schnell daran gewöhnt. Er wurde dann erst bei glaub 38+0 rausgenommen, weil Feiertage waren und ich Angst hatte es ginge ausgerechnet dann los. Mumu war ab da 1cm offen, gmh komplett verstrichen... Letztendlich wollte mein kleiner dann nicht mehr alleine raus, obwohl ich nochmal im der 26. Ssw und in der 33. Ssw vorzeitige Wehen hatte. Der Wehenhemmer in der 33. Ssw hat dann wohl noch länger nachgewirkt 🙈 wurde dann an 40+4 eingeleitet aus verschiedenen Gründen.
Ich sollte noch täglich Actigel verwenden, um eine Infektion zu vermeiden. Musste aber auch zusätzlich Progesteron vaginal zu mir nehmen...