Omg ich kann es nicht glauben! Ich bin SCHWANGER!!

Ihr lieben... auf was musss ich achten??
Wie muss ich vorgehn?
Habt ihr tipps?

1

Hey,

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mach einen Termin beim FA und lass dich da über alles aufklären. Ich würde dir aber empfehlen nicht zu früh zu gehen (Ich war in der 8. Woche) dann kann man das Herzchen auch schon sehen 😁
Ansonsten findest du im Internet auch Listen auf was du verzichten solltest (Alkohol-sollte klar sein, rohes Fleisch, Rohmilchprodukte, einige Medikamente etc pp)
Ansonsten lass alles auf dich zukommen 😀
LG
K4ssio

10

Das kann man nicht so einfach empfehlen.... ich z.b als Altenpflegerin musste sofort auf der Arbeit Bescheid sagen und das mit einer Bescheinigung vom Arzt. Ansonsten greift das Mutterschutzgesetz nicht. Also ist man gezwungen (wenn man sich und sein Baby schützen will) es so wie ich schon in der 5ssw preis zu geben.

2

Herzlichen Glückwunsch!

Am besten rufst du bei Gelegenheit deinen Frauenarzt an und fragst, wann du vorbei kommen sollst. Das muss nicht direkt sein. Wenn du keine Blutungen hast, lohnt es sich etwas zu warten.

Wenn du noch keine Folsäure nimmst, solltest du dir das besorgen. Bekommst du z. B. in der Apotheke.

Es sollte klar sein, dass du nun nicht mehr rauchen, Alkohol trinken oder Drogen nehmen solltest.
Auch kein rohes Fleisch, also alles nur noch durchgebraten, essen. Ebenso keine rohen Eier oder Lebensmittel mit rohen Eiern z. B. Tiramisu.

Ansonsten genieße es und freue dich!

Alles Gute!

3

Danke ihr lieben..
Ist es normal das die einte seite immer wieder ein sticht?

7

Gelegentliches stechen, drücken und ziehen ist normal. Muss ja alles wachsen 😁

weitere Kommentare laden
4

Fange an dir eine Hebamme zu suchen! Die sind oft sehr ausgebucht.
Ansonsten das was hier schon geschrieben wurde.

Wenn du Unterleibziehen bekommst mach dich nicht verrückt das ist normal. Dagegen kannst du Magnesium nehmen. Dies kann man auch nicht überdosieren der Körper reagiert mit Durchfall auf zu viel.. Dann nimmst du einfach weniger.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles liebe.

Annika1992 🤰🏼31+6💙🍀

5

Einen ganz wichtigen Tipp noch! Bitte NICHT googeln wenn du dir Sorgen machst.. frage auch da wenn du sorgen hast den Arzt und NICHT Google 😊😋

6

Glückwunsch zum Krümel von Herzen. Einfach freuen und planen und vor allem, genießen. 🍀

11

Hol dir beim DM A-Z Mama. Das ist genau wie Femibion nur vieeeeeeel günstiger...3€ um genau zu sein. Mein Arzt hat es selbst empfohlen. :-) Ansonsten....würde ich auch erst zur 8. gehen. War bei 7+4 dort und konnte ein 13mm Embryo mit Herzschlag bestaunen. Befinden uns nun 34 Tage vor ET! Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft! ❤🤰🏼

12

Herzlichen Glückwunsch.

ich glaube es wurde hier sachon alles gesagt.
Ich wünsche dir alles Gute#herzlich#klee