Hey Zusammen,
sorry falls die Frage doch schon öfters gestellt wurde. Allerdings bin ich im Forum nicht so richtig fündig geworden. Ich bin in der 31 SSW und hatte heute so einen Hunger auf TK Lasagne. Nachdem ich eben ein Viertel davon gegessen habe, hab ich nochmal genau auf die Zutaten geschaut. Sie enthält Eier, Sahne und Vollmilch. Muss ich mir da jetzt irgendwelche Sorgen machen bzgl. Listerien oder anderer Sachen? Im Prinzip ist sie ja vorgekocht und ich hab sie 10 Minuten in der Mikrowelle aufgetaut/erhitzt. Lieben Dank schon mal für eure Antworten! :)
TK Lasagne
Alles gut, wenn die nicht schon ne Weile aufgetaut da steht, passiert gar nichts.
Grundsätzlich natürlich lieber selbstgemacht, aber dat eine mal schad nüscht
Ich hab in dieser Schwangerschaft auch ständig lust auf die ekel Lasagne die ich normal echt hasse. Was soll da denn passieren ? Sie ist industriell hergestellt, vorgekocht und von dir nochmal erhitzt. Da kann absolut nichts passieren. Du darfst ja Grundsätzlich auch Eier, Sahne und Milch zu dir nehmen.
" Als Vorsichtsmaßnahme sollten die Risikogruppen, v. a. Schwangere und Ältere, auf Produkte wie Rohmilch, Rohmilchkäse (Weichkäse), Rinde von anderen Käsesorten, rohes Fleisch (z. B. Hackfleisch) und Fleischerzeugnisse, rohen Fisch bzw. lange gelagerten (auch in der Kühlung) Räucherfisch verzichten. "
Lass es dir schmecken ....übrigens steht auf fast jedem fertig Produkt hinten drauf kann Ei, Vollmilch etc enthalten.
Super weiß ich Bescheid, vielen Dank für eure Antworten! 👍
Also das Produkt wurde bis auf Minus 18 Grad gekühlt und danach erhitzt ... Also wie kommt man sowas darauf zu hinterfragen?! 😂
Sind immer sehr hilfreich, solche unnötigen Kommentare 😉
Aber ehrlich.....wenn man nicht helfen mag oder kann, dann lieber seine Lebenszeit sparen..