Hallo.
Ich bin in der 15 SSW und meine Schwangerschaft begleitet mich seit Anfang an mit Übelkeit und seit 2 Wochen auch mit Erbrechen.
Meine Ärztin hat mir jetzt 5 Tage Vomex verordnet. Wenn es dann nicht besser wird dann soll ich eine Infusion bekommen. Ich war total überrascht und frage mich gerade ob es dafür Gründe geben kann. Meine Mutter sagt, dass der Grund evtl ein auffälliger Urin gewesen sein kann.
Kann das sein? Kennt sich damit zufällig jemand aus?
Erst Vomex / später evtl Infusion
Das ist eigentlich die normale Vorgehensweise, wenn du gar nichts mehr drin behalten kannst. Also auch keine Flüssigkeit.
Ich weiß ja nicht wie schlimm dein Erbrechen ist?
Ich hatte auch einige Infusionen.. hatte Hyperemesis Gravidarum. Habe Infusionen mit Vomex bekommen, hilft besser als Zäpfchen und Tabletten.. und eben Infusionen um mir Flüssigkeit und Zucker zuzuführen zum päppeln..
Dabei für deine Antwort. Also mein Problem ist eher, dass ich kaum was essen weil ich Panik vor dem Erbrechen habe. Dementsprechend habe ich extreme kreislaufprobleme.
Hallo
Worüber warst du jetzt genau überrascht?
Falls du die Infusion meinst gibt es dafür einen logischen Grund. Wenn du vorallem auch regelmäßig erbrichst und wenig in dir behalten kannst gehen dir viele Vitamine, Mineralstoffe und vorallem Flüssigkeit verloren und das ist auf Dauer nicht gut. Durch eine Infusion bekommst du diese direkt in die Blutbahn und somit bist du und dein Baby damit versorgt und dein Kreislauf wird sich dadurch stabilisieren und dadurch ist dir eventuell auch dann nicht mehr so übel. Ich hoffe dir geht es bald besser 🍀😊
Danke für deine Antwort. Ich war uberrascht, dass ich jetzt solange vomex nehmen soll. Bei der letzten Schwangerschaft wurde mir davon abgeraten.
Ich esse kaum etwas, weil ich Panik vor dem Erbrechen habe
Hallo,
Gründe dafür sind einfach nur, dass bei ständigen Erbrechen dein Flüssigkeitshaushalt nicht passt und dir die notwendigen Nährstoffe fehlen. Das bekommst du dann intravenös per Infusion. Ich war selbst deshalb paar Tage im Krankenhaus und habe da mehrere Infusionen zum Aufpäppeln bekommen.
Ist also nichts Schlimmes.
Vielleicht hilft dir ja Vomex.
Bei mir hält die Übelkeit auch weiterhin an und freue mich über jeden guten Tag.
Alles Gute :)
Ich muss sagen, dass vomex mir extrem gut hilft. Mir geht es heute total gut :)
Ich hab auch Vomex Infusionen bekommen, weil ich ziemlich häufig erbrochen habe :)
Das hilft einfach besser als orale und rektale Einnahme. Vorteil: du erhälst auch zusätzlich Flüßigkeit.
Auffälligkeiten im Urin geben keinen Grund dafür. Grund ist einfach die Wirksamkeit und dein Elektrolythaushalt (welcher leidet bei vielen Erbrechen)
Alles Gute dir von einer Leidensgenossin
Danke für deine Antwort. Mir hilft vomex ziemlich gut. Ich bin total überrascht. Bin wie ausgewechselt :)