Ich vermute stecke mitten drinn.. Wer von euch hatte sie und wie habt ihr das gemerkt?.
Selbst beim schreiben fehlt mir ledigliche Kraft
SSW DEPRESSION?
Also kraftlos und müde und zu nichts zu gebrauchen war ich auch oft in den ersten 15 SSW, trotzdem hätt ich das nicht als SSW eingestuft. Was lässt dich das bei dir glauben?
Hallo!
Du bist nicht alleine. Das ist meine zweite Ss und mir geht bzw ging es genauso.
Kraftlos. Irgendwie traurig. Das Gefühl alleine zu sein etc. Schlafmangel, Einschlafstörungen..kein Appetit.. Freudlosigkeit/Lustlosigkeit.
Ich kenne das allerdings schon. Ich war in meiner Jugend schon in Therapie deshalb. Deshalb konnte ich das ganz gut einschätzen was es ist..wobei es bei mir nicht von der Ss kommt sondern wieder von „früher“.. anderseits lässt das hormonchaos seinen Teil dazu beitragen.
Sprich am besten mit deiner Hebamme oder FA darüber. Jede Depression ist anders. Jeden kann anders geholfen werden.
Ich weiß es kann erstmal Überwindung kosten aber auch ich hab gelernt nur sprechenden kann geholfen werden.
In dem Sinne.. alles wird gut und nur mut
Viele Grüße :)
Riialein
Hallo, es gibt einen Verein "Schatten und Licht", die sich damit beschäftigen, sie haben viele Ortsgruppen https://schatten-und-licht.de/index.php/de/
Ich war vor ein paar Jahren in Behandlung und hatte bei den ganz normalen Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft oft Ängste, dass das nicht mehr normal sei. Dabei war es dann wirklich klassisch im 2. Trimester viel besser. Red ruhig mal mit dem Frauenarzt/Hausarzt. Eine richtige Therapie kann helfen, kann aber auch ziemlich belasten und aufwühlen, da würde ich in der Schwangerschaft abwägen, was mir gut tut.
Ich merkte erst lange nach der Schwangerschaft. Heute würde ich beim leisesten Verdacht sofort einen Arzt aufsuchen.
Was für Symptome? Wenn ich fragen darf..