Hallo! Es ist zwar schon spät und eigentlich wollte ich solche Fragen mit mir selber vereinbaren, aber egal.
Und zwar ist es so, dass ich beim FA immer erhöhten Blutdruck von 140/90 hatte. Zu Hause war immer alles tip-top. 24h Messung ergab das gleiche: Beim Arzt oder auf dem Weg zum Arzt schoss er schon Mal bis 160/90 in die Höhe. Zu Hause war er dazwischen total normal, morgens 125/71, tagsüber 120/82 und nachts 105/56.
War bei der 24h Messung aber auch konstant nur zu Hause in Bewegung und war an dem Tag nicht großartig draußen.
Naja jedenfalls war mein Blutdruck beim FA dann heute wieder bei 150/90 und trotz eigentlichem guten Verlauf der Messung, hat sie mir nun Tabletten verschrieben.
Ich solle morgens eine halbe Tablette Presinol 250mg nehmen und im Verlauf des nachmittags die andere Hälfte. Mit der Begründung, dass mich Stresssituationen ja eben nicht kalt lassen und es wäre nur zum Vorteil, dies auszuprobieren. Wenn ich Schwäche, Müdigkeit usw. spüren sollte, kann ich durchrufen und die Dinger wieder absetzen.
Was meint ihr?
Bin hin und her gerissen. Einerseits kann ja nichts passieren (oder?), andererseits habe ich keine Lust auf eine unnötige, chemikale Zufuhr, an die sich mein Körper im schlimmsten Fall gewöhnt.
Mir geht's abends seit gestern aber auch wieder sehr mies. Hitzewallungen, Kreislauf, Herzrasen, Übelkeit. Heute auch wieder, deswegen bin ich auch wieder wach. Ich möchte ungern, dass sich dieser Zustand evtl. verschlimmern kann. Hab ihn immer besonders, wenn die Schwangerschaft sich im Wachstumsschub befindet.
20+2 Blutdruck
Ich habe das gleiche. Ich nehme nur nichts. Ich würde das mit dem Arzt klären und dann absetzen
Wie meinst du das?
Noch nehme ich ja auch nichts. Wird mir seit heute allerdings nur verordnet, aber ich bin mir unsicher (siehe meinen normalen Blutdruck über den Tag und meine sowieso schon störhaften Kreislaufprobleme durch die SS)
Ah ich hatte das so verstanden, dass du das schon nimmst. Mein Arzt weiß, dass der Blutdruck bei mir in der Praxis aus Angst hoch ist. Ich kontrolliere den zu Hause, schreibe den auf und melde es selber, wenn er zu hoch sein sollte. (Ist ja auch zum Schutz für mich)
Habe auch das..
Und letzte mal beim Frauenarzt hatte ich 170/110.. zuhause sind meine werte wie immer in der Schwangerschaft 129/ 72
In jeder Schwangerschaft hatte ich 120-140/ 70 o 80..
Ich behalte meinen Blutdruck unter kontrolle..wenn sichvdaran was ändert muss ich mit eben Tabletten holen..
Presinol ist das Nummer 1 Mittel in der Schwangerschaft. Ich nehme morgens und abends je eine 125 seit der 14. Ssw. Wir sind aktuell in der 23. Ssw Blutdruck ist super und ich kann nachts wieder einschlafen wenn ich wach werde. Und meinen Zwillingen schadet es auch nicht. Ein hiber Blutdruck wäre schädlicher da die Versorgung nicht gewährleistet wäre