Seit Beginn der SS dauernd krank?

Wem geht oder ging es noch so? Ich finde es ziemlich nervig, da ich mich so nicht kenne.
Bin quasi Dauer erkältet, teilweise richtig stark, mit ca 1 Woche Unterbrechung und dann geht's wieder los.
Ich habe echt keine Kraft mehr. Meine Hausärztin gibt keine Medikamente in der früh SS was ja auch in Ordnung ist.
Aber gibt es irgendetwas was hilft nicht mehr dauernd krank zu werden? Ich nehme Vitamine, esse Mandarinen etc.
Also am Vitamin c kann es nicht liegen.

Wäre dankbar für Tipps...fühle mich schon wie eine gebrechliche Omi.

Lilly (11+1)

1

Hallo.
Ich hatte das auch.
Alle zwei Wochen ne fette Erkältung. Mir hat nur der Abstand zu anderen Leuten geholfen.
Du solltest extrem drauf achten nur mit gewaschenen Händen ins Gesicht zu fassen. Also nicht erst den Einkaufswagen anfassen und anschließend das Auge reiben! Die Hände gehören niemals ins Gesicht! Ganz ganz gründlich Hände waschen! Dein eigenes Handtuch benutzen. Wenn irgendwer erkältet ist die Person nicht besuchen, nicht einladen. Eventuell hilft das etwas.
Ich wünsche dir alles Gute!

3

Danke dir, also auf Arbeit gebe ich eigentlich fast niemandem die Hand, da ich ja selber erkältet bin oder kurz wieder gesund und niemanden anstecken will. Ich versteh echt nicht wo ich das immer her hab. Wasche mir auf Arbeit ca alle 2 h die Hände , auf jeden Fall bevor ich Tee trinke oder esse.
Vielleicht sollte ich beim Einkauswagen besser aufpassen, danke für den Tipp!

5

Das mit dem Einkaufswagen ist nur eins von vielen Dingen, alles was viel angefasst wird kann problematisch sein. Z. B. Türklinken, Kaffeemaschine, Automaten für Getränke oder Lebensmittel, der Taster vom Aufzug, Kühlschranktüren usw.
Eventuell würde ich mir für die Hände auch so Desinfektionstücher holen, da bist du unterwegs immer auf der sicheren Seite (bin da eigentlich nicht so für aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen)

2

Hey

Ich bin in der 18. Ssw und kann auch ein Lied davon singen. In meinen beiden Schwangerschaften zuvor war ich nicht so häufig krank. Zuerst hatten wir alle 4 Magen Darm, das war wirklich heavy. Danach habe ich mir böse das Knie verdreht und musste an Krücken humpeln.. Und dann haben wir uns alle erkältet. Leider ging es bei mir in eine Mandelentzündung über und ich musste eine Woche Antibiotikum nehmen. Kaum hatte ich es fertig genommen, kamen die Halsschmerzen 3 Tage später wieder 😪 Seit vorgestern muss ich nun ein anderes Antibiotikum nehmen, ich hoffe damit ist es dann endgültig ausgestanden.
Tipps habe ich keine. Viel frische Luft, gesunde Ernährung. Aber gerade ein den kalten Monaten hat man sich eben schnell irgendwo angesteckt.. Das bleibt leider nicht aus.

Liebe Grüße

4

Oh je, gute Besserung!