Hallo ihr Lieben,
ich bin grad leicht verzweifelt. Heute Morgen nach dem Frühstück bekam ich leichte Bauch- und Rückenweh. War dann erstmal warm duschen und wollte mich dann mit meinem Sohn zum Mittagsschläfchen hinlegen. Die Schmerzen wurden aber immer schlimmer, sodass an Schlaf nicht zu denken war. Es schmerzt höllisch im Oberbauch und zieht total stark in den oberen Rücken. Die Schmerzen im Rücken sind deutlich schwerer zu ertragen. Es zieht sogar zeitweise bis in Arme und Schultern. Hab mir jetzt von meinem Mann 250mg Paracetamol bringen lassen und versucht mich wieder hinzulegen. Der Schmerz ist aber so stark das ich nicht ruhig liegen kann... also hab ich gegoogelt und gelesen, dass Oberbauchbeschwerden immer ärztlich abgeklärt werden sollen.
Während ich schreibe merke ich übrigens gerade, dass das Paracetamol beginnt zu wirken.
Mein Plan war jetzt ne Runde zu schlafen und dann mindestens den Tag abzuwarten. War erst vor ner Woche im KH und will da nicht schon wieder aufkreuzen. Wenn es irgendwie mit ner Gestose zusammenhängen würde müsste ich ja mehr Symptome haben? Werde dann noch den Blutdruck messen. Hab sogar nen Urin-Stix hier.. wenn da alles gut ist kann ich doch in Punkto Gestose beruhigt sein?
Brauche euren Rat... versuche immer ruhig zu bleiben aber verfalle immer direkt in Panik.
LG
Starke Oberbauchschmerzen
Puh wir sind hier alle keine Ärzte... ABER ich finde mit sowas ist nicht zu spaßen... Wie weit bist du denn?
27. Ssw. Ich will natürlich auch nicht fahrlässig handeln. Wegen meiner 1. SS bin ich nur generell sehr ängstlich und will einfach auch nicht unnötig oft ins KH.
Ruf doch im Zweifelsfall mal beim Arzt oder im KH an, die werden dir dann sagen, ob sie dich sofort sehen wollen.
Meine FÄ schaut da auch lieber zweimal drauf, aber bei mir lag nur das Kind blöd und hat so die Beschwerden verursacht. Kann also alles sein und da hier kein Arzt ist, ruf an
Dankesehr! Zum Glück sind die Schmerzen dann genauso plötzlich verschwunden, wie Sie kamen. Aber vielen Dank für deinen Rat!!!
Hey, ich habe auch schon seit Wochen diese Oberbauchschmerzen. Übergebe mich auch noch immer. Meinem FA ist das langsam zu heikel. Bin in der 19 Ssw. Muss Montag zum Gastroenterologen um auszuschließen das es von der Galle oder sowas kommt. Diese Schmerzen sind nicht normal.
Hallo,
sobald es echte "Schmerzen" sind die anhalten sollte man das medizinisch abklären lassen. D.h. zum Gyn-Bereitschaftsdienst, der müsste heute bis 16 Uhr erreichbar sein. Oft ist der in der Klinik über deren Ambulanz abgedeckt in manchen Regionen/Großstädten hat ein normaler ambulanter Gyn Dienst.
Einfach online bei 116117 schauen wer und dann dort anrufen.
Gruß
Dankesehr. Es waren zum Glück echte Schmerzen. Ich musste tatsächlich erbrechen und dann sind die Schmerzen abgeklungen und seither weg. Gott sei dank
Würde ich anschauen lassen! Eiweiß im Urin? Wassereinlagerungen? Blutdruck iO?
Danke für deine Nachricht. Blutdruck ist ok, keine Wassereinlagerungen. Zwar Eiweiß im Urin aber das etwa schon seit 10 Wochen +++ aber mein FA meinte das wäre ok.
Hatte nach der Paracetamol ne Stunde geschlafen, wurde dann von leichten Schmerzen geweckt die dann wieder mega stark wurden. Musste dann plötzlich brechen und dann verschwanden die Schmerzen kurz dannach und sind seither komplett weg. Insofern bin ich jetzt eigentlich wieder total beruhigt.. oder könnte da trotzdem was in Punkto Gestose sein?
Hallo.
Ich hatte auch starke Oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen im oberen Bereich. Ich war deshalb 2 Mal im Krankenhaus und es wurde immer auf die Schwangerschaft geschoben.
Erst als die Schmerzen auch nach der Gebirge auftraten, hat man herausgefunden, dass ich Gallensteine hatte, die Koliken ausgelöst haben.
Lass es untersuchen und ggfs einen Ultraschall machen!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Lieben Dank dir! Hoffe dir geht es auch besser?? Die Schmerzen kamen ne Stunde nach dem Schmerzmittel nochmal ganz heftig zurück. Musste mich plötzlich übergeben und damit verschwanden die Schmerzen und sind seither komplett weg. Zum Glück... hatte sowas ähnliches schon einmal vor einigen Wochen.. und es endete auch mit brechen. In dem Moment ist man einfach wirklich beängstigt von der Intensität der Schmerzen.. also ich zumindest. Sowas kann ja nicht normal sein.
LG
So war es bei mir auch! Nach dem Brechen oder aber nach ein paar Stunden waren die Schmerzen weg. Ich wusste unter den Schmerzen nicht wie ich sitzen, liegen oder stehen sollte. Das war echt beängstigend!
Mir wurde vor 2 Wochen die Gallenblase entfernt, seitdem habe ich keine Schmerzen mehr.
Lass es vielleicht trotzdem mal abklären. Vor allem wenn es wieder kommt. Ich hatte die Schmerzen zum Ende hin regelmäßig. Das ging irgendwann gar nicht mehr.