Bereitet sich der Körper auf die Geburt vor?

Hallo liebe Kugelbäuche 👋

Habe da mal eine doofe Frage!
Hat von euch schon mal jemand was von gehört, das der Körper sich auf die Geburt vorbereitet? Was ich damit meine ist, das man sich unnötigen Ballast, wir Stuhl ( als durchfall) ablässt und auch öfters aufs Klo muss. Einem schlecht wird, das man sich übergibt und der das Baby sich weniger bewegt!

Babyboy Inside 38+3 ssw

1

Huhu.

Ich hatte den ganzen 1.1.20 Durchfall... kaum Appetit.... war bestimmt 6x mein großes Geschäft machen. Abends fingen dann leichte Wehen an. Ich habe den ganzen Tag gespürt dass etwas anders ist. Sagte auch das erste mal: es könnte sein dass es endlich voran geht.

Am 2.1.20 um 5 Uhr wurde unsere Tochter geboren.

2

Hallo, das können anzeichen für eine bevorstehenden Geburt sein muss aber nicht. Vlt auch einfach ein kleiner Virus. LG und alles Gute

3

Das stimmt definitiv! Aber es kann auch nur mal ein Fehlalarm sein- d.h Übelkeit und Durchfall kommen auch schonmsl durch die Lage vom Kind, Hormone ect.

4

Ich hatte am Tag bevor meine Fruchtblase geplatzt ist Durchfall. Selbst nachdem sie geplatzt ist musste ich nochmal und dann war der Spuk vorbei.

5

War eine Woche vor der Geburt bis zu drei mal täglich groß, sogar mitten in der Nacht. *lach*, was noch nie der fall war. So hat sich der Körper "befreit bzw gereinigt". HSB mich auch zwei mal über geben. Hab am Tag der Geburt dann auch den Einlauf abgelehnt, da ich eh komplett leer war und das unangenehm ist. Bei der Geburt ist nur das baby raus sonst nix passiert. ;)

6

Ich habe eine Woche vor der Geburt jeden Tag Durchfall gehabt und teile des Propfs haben sich gelöst.

7

Ich hab Magen Darm und leide in der 38. Woche. Schleimpropf ging vor ner Woche bereits ab. Hoffe jetzt erstmal fit zu werden