Kennt ihr dieses Down in der 9ssw

Hallo zusammen!
Ich bin mitte 9. ssw und seit etwa 1-2wochen bin ich voll müde und unmotiviert, ich könnte den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen... ich kann mich einfach nicht aufraffen... ich habe ein pferd das täglich bewegt und gepflegt werden muss, was ich normalerweise ja mega gerne mache und mein ein und alles ist. Aber sogar dort hin muss ich mich quälen... wann hört das auf???

1

hi jenni,
ich bin 5 woche . und bin jetzt schon extrem müde......

helen

4

Uii, viel Glück und nerv dich nicht, es geht schon wider vorbei... die frage ist nur wann ...hoffe für dich und mich bald!

10

Oh Helen, wie schön von dir zu lesen! Du hast doch unter anderem auch ein August 2017-Kind, oder? Ich meine wir kennen uns daher. Ich bin in der 9. Woche und ebenfalls seit der 5. Woche super müde... 😴

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte das zusammen mit starker Übelkeit und Kreislauf von SSW 7-9. Jetzt in der 11. SSW kommt die Energie und Motivation wieder :)

3

Übelkeit und Kreislaufprobleme hab ich auch ... ich hoffe es hört bald auf ...
Schön zu hören das es bei dir jetzt wider kommt :-)

20

Das hört sich gut an! Danke für den Motivationsschub :-)

5

Oh kenne ich.

Hier die selbe Situation. Bin auch in der 9ssw und muss täglich zu meinem Pferd. Ich finde wenn man dann da ist, geht es. Aber danach schoaf ich meistens weil ich so ko bin 🙈

7

Oh hallo Gleichgesellin!! Jaa aber bis die Überwindung da ist... reitest du jeden tag und wie?

Ich hab mir vorgenommen so lang es geht ganz normal zu reiten, bzw Dressur, und auch etwas springen ( gewohntes) ... aber eben... ich habs mir vorgenommen.. eig will ich nur in die Boxe liegen und bei meinem Pferd ein nickerchen machen 🤣

8

Ich hatte in der 6/7 ssw eine Pause eingelegt weil es mir immer im ul gezogen hat. Aber ich reite auch noch ganz normal. Solang ich mich wohl fühle und sonst nichts ist werd ich das auch bei behalten. Laut FA ist das auch kein Problem.

Ich reite nur keine "fremden" Pferde mehr. Egal wie gut ich sie kenne.

6

Ich hatte dieses Down mit Übelkeit von der 7ssw bis zur 15ssw 😅 mittlerweile bin ich bei 20+2 und es geht bergauf.. es gibt immer noch Tage an denen ich nur auf der Couch liegen könnte. 😉

13

O gott! Ich hoffe es dauert nicht so lange bei mir... eigenflich bin ich voll der aktive schon fast nervöse Mensch wenn er sich nicht bewegen kann.. und jetzt total das gegenteil .....

Schön zu hören das es bei dir etwas vorbei ist!

9

Ich bin in der 8. Woche und ich bin unendlich müde und schlapp! Ich fühle mich wie krank (bin es aber nicht). Ich kann mich zu nichts aufraffen 😭 fühl mich richtig richtig eklig und faul obwohl ich einfach nicht hochkomme 🤦🏼‍♀️ Hoffe es hört bald auf!!

14

Ich fühl mit dir!!!! 😀 ist ja für was gutes dieses schlapp sein 😀

12

Ich schließe mich an, bin 10. ssw und super müde jeden Tag. Am liebsten würde ich nur auf dem Sofa liegen bleiben... Hoffentlich hört es irgendwann auf.

15

Ich hoffe es für Dich und mich 😀 und allen anderen... kommt ja was gutes dabei raus !!

16

Huhu
Bei mir wurde es ab der 11. Woche langsam besser, ab der 13. Woche war es dann wieder ok. Ich habe heute auch noch Tage, an denen ich NUR schlafen kann. Ich bin so unglaublich müde.. Aber die Dunkelheit und die Kälte Jahreszeit machen natürlich den Rest.
Es wird bestimmt bald besser.

Liebe Grüße

17

Stimmt, diese Kälte und das “müde” Wetter macht auch sehr viel aus.. ich hoffe es! Danke!

Auch Dir wünsche ich das es noch besser wird!

21

Ich bin 10. Woche und reite nur noch wenig. Mein Pferd ist sehr guckig, besonders jetzt im Winter, und diese Sätze andauernd gehen mir zu sehr in den Bauch. Ich mache das ganz nach Gefühl, longiere ansonsten, mache Handarbeit und lasse ihn freispringen.
Ganz ehrlich, ich bin vermutlich nur 1x schwanger, Reiten kann ich noch den Rest meines Lebens. Wenn ich zu ko bin, fahre ich gar nicht hin. Diese Woche war ich auch nur 3x am Stall - meiner steht aber auch im Offenstall, wird versorgt und kann sich bewegen.
Und ich sitze sonst auch täglich auf dem Pferd...

23

und mein kopf,,,,,,,,,,,,,,,tut weh