Hallo ihr Lieben,
aktuell habe ich noch bis Montag Urlaub und vor dem Urlaub hatte ich noch ziemlich mit Übelkeit zu tun.
Nun möchte ich mir gern für die Mittagspause gesunde Gerichte zum mitnehmen vorbereiten.
Morgens ess ich gern Porridge oder Müsli mit Milch/Joghurt und als Snack zwischendurch Obst/Gemüse/Nüsse.
Was nehmt ihr euch so mit?
LG Sandra (17+6 )
Rezepte to go für Arbeit
Da sieht oft meine Bequemlichkeit und ich koche einfach abends ein Nudelgericht mit viel Gemüse oder Ähnliches und nehme davon eine kleine Resteportion mit.
Ansonsten kann man aber auch einfach etwas Gemüse anschwitzen und mit Couscous und z.B. Joghurt kombinieren. Oder (auch eine Faulpelzvariante) Hähnchenfilet, Paprikastreifen und Zwiebelstreifen in eine Auflaufform, etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kräuter drüber, dann noch eine kleine Dose gehackte Tomaten und 20-30 Minten in den Ofen. Schmeckt am nächsten Tag prima aus der Microwelle.
Nehme mir gerne Salat mit, in allen Varianten. Haben keine Mikrowelle 🙄
Grüner Salat mit Gurke etc, dazu nehme ich Brot/Brezel mit. Coucous- und Nudelsalat lassen sich auch ganz toll vorbereiten. Oder Kartoffelsalat, Kichererbsensalat, Bohnensalat... (merkt man dass ich Salat liebe? 😂).
Liebe Grüße
Bei mir auf Arbeit essen alle Curryking und Dosen Futter und wärmen das in der Mikrowelle auf, ich könnte fast brechen bei dem Geruch momentan also halte mich von der Küche fern und esse einfach Nüsse, Joghurt, Haferflocken oder Früchte. Manchmal auch salat.