Gewicht Baby 28+3

Hallo ihr Lieben.
Mein Baby wurde gestern auf 1400 Gramm geschätzt bei 28+3.
Mir kommt das so viel vor, aber die Ärztin meinte, dass es normal sei und die Babys ja auch in Schüben wachsen und an Gewicht zulegen. Klar vertraue ich auf das Wort der Ärztin aber wie schwer waren eure in dieser Woche?

Mir kommt es echt viel vor..
Bei 25+2 wurde sie auf 820 Gramm geschätzt. Da sagte die Ärztin alles perfekt. :-)

1

Aus der 28 ssw habe ich keine Werte aber in Woche 33 war meine Maus 1800gr schwer und hatte 43cm

2

Das Gewicht ist in Ordnung :) Vertrau deinem Arzt!
Und es ist doch schön, dass dein Kleines ein gutes Gewicht hat. Sollte es zu einer Frühegburt kommen, ist das von Vorteil.
Ich sehe es immer sehr positiv. Meine Zwillinge sind bei den Untersuchungen immer propper. Die Ärzte und ich freuen uns immer darüber.
Bei 28+4 hatten wir 1500g und bei 30+3 über 1800g.

3

Okay. Danke für deine Antwort :-)

4

Ich hatte bei 30+1 also keine 2 Wochen später 2070 Gramm schätzgewicht, das war etwas viel, habe aber auch Gdm. Trotzdem war da noch niemand beunruhigt.
Dein Gewicht klingt gut und vertrau deinen Ärzten 🙏

5

Hallo,

Ich finde es jetzt nicht viel, ich war 28+3 im KH wegen Blutungen, der kleine wurde auf 1200Gramm gemessen und liegt laut Diagramm von der Ärztin unter der 10% Perzentile. Habe Gestationsdiabetes, deswegen wird da nochmal genauer hingeschaut.

Lg raserle 30ssw 💙

6

Hallo, ich war am Donnerstag bei 28+5 bei meiner gyn da hatte mein Sohn 1500 Gramm und 40 cm. Sie meinte auch er ist eher Propper aber ich bin froh drüber weil wir sowieso um jede Woche kämpfen und wenn es zur Geburt kommt er ein wenig mehr auf den Rippen hat 😊

7

Hallöchen,
meine Maus wog bei 28+0, 1380g und war um die 38cm groß😊

8

Hallöchen,

Mein kleiner Mann war bei 28+1 bei knapp 1250gr. Da konnte sie aber den Kopf gar nicht komplett messen, weil er so tief lag. Da lagen wir laut Durchschnitt bei 42%. Also nehme ich an, dass dein Baby genau die goldene Mitte trifft :)

Liebe Grüße
Sina