Hi. Wie macht ihr das. Geht ihr noch zu Kohltouren oder nicht? Irgendwie sehe ich nicht ein 50€ zu bezahlen, wobei ich eh kaum was essen kann und eben auch nicht trinken. Nun ist es so das ich Kohlkönigin bin und ja alles mit planen muss. Hätte gedacht ich würde einfach nur mitlaufen. Mein Papa meint das geht nicht, ich muss da nun durch. Mir geht's auch zum Glück mittlerweile wieder besser. Ist es denn wirklich so blöd als Königin nicht mit zufeiern?
Viele Grüße
Kohltour in der 14ssw
Ich hab in meinem Leben noch nie was von Kohltouren gehöhrt!
Aber wenn du sagst, du seist Kohlköniging: warum den nicht? Du musst dich nicht trinken. Nur nur weil man nicht trinkt, heißt es doch nicht, dass man keinen Spaß haben kann, wenn es dir körperlich gut geht.
Aber ich weiß halt auch nicht, was eine Kohltour ist und was man da so macht XD
Kohltouren sind hier gang und gebe. Man trifft sich mit einer Gruppe von Freunden, läuft eine Strecke von ca 5km oder mehr /weniger macht Spiele und es gibt viel Alkohol. Danach geht man zb in einen Schützenhof /Gasthof und isst dort Kohl, es gibt Musik und noch mehr Alkohol und um 24Uhr ist Schluss. Zumindest hier bei uns.
Was spricht denn dagegen mitzugehen?
Kohl kannst du essen und trinken kannst du doch was ohne Alkohol.
Na und wandern in der 14.SSW dürfte ja auch kein Problem sein 😊😉
Hi. Klar kann ich mitgehen und Kohl etc essen. Vl hab ich mich die letzten Wochen auch nur etwas gehen lassen, weil es mir nicht gut ging. Und nen Babysitter müssten wir auch noch finden... War nur am überlegen ob es jetzt schlimm wäre eben nicht mit zufeiern. Den Rest würde ich ja mit machen.
Hi,
ich gehe in der 35. Woche noch mit auf eine Kohltour. 😬 Klar sind 50€ viel Geld, aber wer weiß wann du das nächste mal mit Baby/Kleinkind auf eine Kohltour gehen kannst. Es ist übrigens sehr witzig, sich das ganze mal nüchtern anzuschauen 😄
Hi. Ja das nächste mal gehe ich wenn ich nicht mehr viel Stille bzw abgestillt habe aus 😅 Mein Mann und ich haben ja schon zwei Kinder von daher weiß man ja wie man was und wann mit kleinen Kindern planen und machen kann. Das macht mit keine Sorge. Ja werde wohl auch mit gehen wenn es mit gut geht.
Ich war Kohlkönigin in der 20. Woche 😁. Ich habe alles mit organisiert und mit geplant, habe aber auch frühzeitig gesagt, dass ich nicht glaube die komplette Strecke schaffen zu können und dann zum Lokal vorfahre. So war es auch. Nach ca 2,5 Stunden wandern hab ich mich von meinem Mann abholen lassen und wir haben auf die anderen gewartet und einen heißen Kakao getrunken 😉. Ein wenig blöd kam ich mir schon vor bei jeder Kreuzung nur Apfelschorle trinken zu können und ab und an einen Schwangerenwitz zu kassieren 😅, aber es war ok. Ich habe übrigens nur Tellergerichte bezahlt, kannst du sonst nicht nur deinen Essensanteil begleichen?
Wenn es dir gut geht würde ich gehen. Ich vergleich das jetzt mal mit Karneval in Köln. Freitag haben wir Damensitzung. Ich bin in der 20. Woche. Wenn es mir an dem Tag gut geht werde ich auch für ein paar Stunden zur Sitzung gehen. Wenn ich mich schlecht fühle lass ich mich halt abholen.