Ich muss leider nochmal jammern. Ich weiß das ich noch 4 wertvolle Wochen vor mir habe aber ich kann und will nicht mehr😪. Seit Tagen fühl ich mich unwohl. Teilweise starke Senkwehen, alles tut weh. Ich heute, voller Hoffnung das sich irgendwas getan hat, zur FÄ. Und : Nix! Gmh wie eine Erstgebärende über 5 cm (!) Kopf nicht fest im Becken, keinerlei Wehen auf dem CTG - gar nichts!
Dabei ist sie schon ein Brummer und zwei Wochen weiter in ihren Maßen! Sie liegt jetzt schon um 3000g. Ich bin echt fertig! Hätte wenigstens erwartet das die FÄ sagt; man merkt das die kleine sich langsam startklar macht . 🤷🏼♀️. Wie soll ich noch 4 Wochen aushalten?! Und welches Gewicht wird Sie dann haben?!
36 Ssw und total frustriert😪
hey halt durch. Du siehst, dass die kleine noch nicht bereit ist! Die senkwehen brauchen schon ein paar tage/wochen bis sie das baby dahin befördern wo es hin muss. Die zeit muss man ihnen auch geben. Und es kann trotzdem jederzeit losgehen, auch wenn’s nicht den anschein hat. 🤗
Und uns gewicht brauchst du dich nicht sorgen, das ist unwichtig bei der geburt. Da ist der Kopfumfang schon eher zu befürchten. 😉 Und die kleinen werden auch sehr oft falsch geschätzt...man liest es immer wieder!
Durchhalten und die zeit so gut es geht genießen. Mach alles was dir gut tut. 4 Wochen sind noch lang, aber das schaffst du schon!! 🤗🍀 Da müssen wir durch.
Die Ärztin sagt die Schultern wären ausschlaggebend. Oft bleiben diese bei properen Kindern „hängen“. Das wird jetzt mein 4 Kind sein und alle waren Sie knapp unter 4 Kilo. Ich hoffe Sie legt nicht mehr so ein Tempo an den Tag mit wachsen denn ich muss in 14 Tagen wieder zur FÄ- da wird dann nochmal geschallt...
Wäre schon toll gewesen wenn die Ärztin gesagt hätte das der Gmh keine 5 cm sonder nur noch 4,5 gehabt hätte- so denke ich mir. Wofür seit Tagen so leiden ...
nein der kopf ist das größte und starrste und darauf kommts an! Wenn der draußen ist, ist’s ja auch fast geschafft!
Die schultern haben die hebammen gut im griff und mit der nächste wehe sind die draußen!Die lassen sich ja drücken und etwas bewegen... Also mach dir da mal keinen kopf!
Das hilft jetzt eh nicht, die kleinen sind nicht umsonst 40 wochen drin, ob uns das passt oder nicht sie brauchen die zeit! 😉 Also zähne zusammenbeißen und fertig.
Der muttermund kann von einem auf den anderen tag bereit sein. Aber nicht 4 Wochen vorher, das wird dir ja deine ärztin sicher gesagt haben?! Das wär noch ein frühchen das muss ja nicht sein. Also sei froh, dass es alles gut aussieht und noch nicht geburtsreif ist! 🙏🏼🍀
Ich bin ab morgen in der 35 ssw. Und ich will dir jetzt auch nicht sagen, dass du dich anstellen sollst.. Ich weiß, dass es langsam beschwerlich wird... Aber wenn ein Baby nur 35 Wochen im Bauch brächte würden alle Babys in der 36 ssw zur Welt kommen... Und versuche es mal positiv zu sehen... Du darfst noch durch die Gegend laufen etc.... Dafür würde ich einiges geben.... Ich versuche grade 23 h am. Tag zu liegen weil mein gebärmutterhals verkürzt und der mumu offen ist... Dein baby hat noch ein ganzes Leben außerhalb deines Besuches vor sich... Du schaffst die nächsten Wochen garantiert auch noch :) und dann bist du stolz wenn deine Maus gesund und munter zur Welt kommt :)!
Ich weiß.... recht hast du ja! Aber da ich sonst wenig meckern kann, tut es mal gut sich hier einfach mal zu offenbaren!
Und mit 40 ein Baby zubekommen ist für mich definitiv nicht mehr wie eines mit 27!😅😂. Werde aber versuchen nicht so missmutig zu sein jetzt!!!
Dir alles, alles Gute!!!!!! 🍀👍🏻
Wie gesagt ich meinte das auch nicht irgendwie blöde... Ich kann es auch kaum erwarten, dass der ET da ist, weil ich einfach kuscheln will... Aber "leider" geht es ja nicht darum was wir wollen :D sondern darum, was das Baby will :D... Kotz dich ruhig aus :) manchmal hilft es ja... Trotzdem hilft es manchmal auch das positive ist der kacke zu sehen :)
Hallt durch, 4 Wochen sind so schnell um.
Aber was ich nicht verstehe ist, warum alles immer so vor dem Gewicht Angst haben!? Das hat ja nichts mit der Geburt zu tun und auch im Ultraschall kann man das nicht mehr genau bestimmen. Mein Kind hatte 4,5kg und sie war trotzdem mein kleines Baby. 🤷🏻♀️ Hauptsache gesund und munter. Ist doch egal ob 3kg oder 4kg.
Das sowieso! Aber ich stelle mir eine Geburt mit 3500g doch angenehmer vor als eine mit 4200 g !!!!! 😓😓😓😓😅