Messung Kopf 24 SSW, Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo in die Runde,
ich war heute bei 23+3 zur Vorsorge bei meiner Gyn. Sie sagte, alles zeitgerecht, alles gut.
Zu Hause habe ich mir nun die Werte mal angeschaut und nun mach ich mir Gedanken:

BPD: 6,65cm (wie 25+2 😳)
FDO: 7,10cm (wie 22+3 😲)
KU: 22,62cm (wie 23+3)

Spricht das nicht für einen etwas deformierten Kopf?

Bei der Feindiagnostik bei einem anderen Arzt in der 21 SSW war alles optimal.

Kann es auch sein, dass meine Ärztin ''komisch'' misst? Denn bei den Werten in der 19 SSW waren es vom Verhältnis her ähnliche Werte.

Sorry für den langen Text, aber bin gerade sehr beunruhigt. 😟

1

Wenn deine Ärztin doch sagt, dass alles super ist, dann ist auch alles gut. Verstehe nicht, warum das immer so viele hinterfragen 🤷🏼‍♀️
Ist auch nicht böse gemeint

2

Ich hatte bisher keine schöne Schwangerschaft und viele Komplikationen, daher mache ich mir sehr sehr schnell Gedanken. 😔

3

Das kann ich sich verstehen. Ich habe selbst keine schönen Schwangerschaften und habe sogar nach einer frühgeburt eins meiner Kinder verloren. Aber man darf sich nicht zu verrückt machen. Deine Ärztin würde doch nicht sagen es ist alles gut, wenn es nicht so wäre?

weitere Kommentare laden
5

Mein Baby war bei 12+4 und der Kopf bei 15+1.. meine Frauenärztin meinte alles super. Manchen Knochen waren bei 12+1 und manche bei 13+3.. ganz unterschiedlich. Habe mir keine Gedanken gemacht. Bin gespannt wie es in zwei Wochen zur Feindiagnostik wird

10

Ich versuche nun auch ruhig zu bleiben und positiv zu denken. 😊

Alles Gute für euch...

7

Dein Arzt wird dir keinen Mist erzählen und sicher nichts verschweigen.
Vertrau dem Arzt.
Was sollen dir hier die Mitglieder sagen/raten?
Verstehe auch oft dieses Hinterfragen nicht. Ob man nun schon schlimme Dinge erlebt hat, oder nicht.
Entspannt euch doch mal!
Und wenn, dann frag deinen Arzt! Ruf an und frag nach.

8

Es war nur eine Frage. Wollte einfach horchen, ob es Erfahrungen gibt und mich austauschen, mehr nicht.
Dafür ist das Forum da, dachte ich zumindest.
Würde nie jemanden kritisieren, der zu Hause unruhig ist und dieses Forum nutzt, um sich auszutauschen.
Wenn man die Frage überflüssig findet, dann kann man doch einfach weiter scrollen.

12

Die kleinen wachsen nicht proportional. Mal wächst der Kopf, mal mehr der Bauch, mal mehr die Beine.
Der Kopf unseres Sohnes war immer 2-3 Wochen weiter, wir haben aber beide einfach auch große Köpfe, es gibt mit Sicherheit keinen Grund zur Sorge.
Ab ca. Der 12. Woche wachsen die kleinen individuell, diese "Richtwerte" also entsprechend nach Woche xy sind, wenn alle Kinder zu dieser Zeit gleich groß und schwer auf die Welt kommen würden, weißt du was ich meine?
Alles klingt prima :-)

13

Ja ich verstehe dich und danke dir für deine Antwort. Das beruhigt mich. 😊

14

Meine Werte waren auch sehr ähnlich sehe ich gerade. 22+5 hatte ich BPD 6,4 und Ku 22,4 :-)

weitere Kommentare laden
18

Wir sind hier ein Leienforum. Dein Arzt hat definitiv mehr Ahnung als wir.
Gerade wenn du schon schlimmes erlebt hast.. hier liest man oft Horrorstories oder Quatsch. Jemand der eh schon ängstlich ist, dreht dann durch.
Forum aus, dem Arzt glauben und entspannen!!

19

Meine Ärztin hatte heute schon zu. Ich werde morgen fragen und dachte einfach, ich könnte ein paar Erfahrungen hören. Mehr nicht. Dass wir hier alle keine Experten sind, ist mir bewusst und trotzdem habe ich gedacht, ich kann mich an das Forum wenden. Und über einige Antworten habe ich mich gefreut und ich bin ruhiger und entspannter. 😊

20

Und genau diese Erfahrungen könnten dich unter Umständen noch verrückter machen. Hier hat nicht jeder nur Gute Erfahrungen, du hattest jetzt Glück. Wie wäre es dir gegangen wenn jemand geschrieben hätte das es bei ihm genauso war und alles ganz schlimm endete?? Du währst verrückt geworden. Und das obwohl dein Arzt bereits sagte das alles ok ist.
Ich meine es nur gut. Du solltest dich entspannen denn es wird eher schlimmer wenn dein Kind erstmal da ist. Was da alles passieren kann...
Du machst dir dann Sorgen über den plötzlichen Kindstod usw usw. und du wirst hier promt jemanden finden dem das passiert ist.
Es ist nur ein gut gemeinter Rat... wer ängstlich ist, sollte hier nicht viel lesen.

weiteren Kommentar laden