Wir waren eben spazieren laufen für ca. 30 Minuten. Aber bereits nach wenigen Metern hatte ich einen extrem starken und schmerzhaften Druck nach unten, sodass ich nur noch sehr langsam laufen konnte... Es tat wirklich weh.
Ich bin ab morgen in der 34. Ssw. Habt ihr eine Ahnung woher das kommt und ob das normal ist?
Kann ich was dagegen tun?
Danke für eure Hilfe!
Extremer Druck nach unten beim Laufen
Hast du eine hebamme? Wenn ja, würde ich mal da schildern wie es ausschaut. Druck nach unten kann meines Wissen normal sein, aber eben auch nicht. Vllt war der spatziergang einfach zu viel?
Leider nur ne Nachsorge - Hebamme... Sollte es so bleiben gehe ich zum Arzt. Hab eigentlich erst in einer Woche Termin...
Ja leg dich am besten erstmal hin und sollte der Druck nicht besser werden, lass es lieber abklären.
Ich habe das beim spazieren schon lange (haben 2 Hunde und laufe jeden Tag)
Die Runden werden immer kürzer
Der Körper sagt dir, wenn du kürzer treten sollst.
Wenn es unter Ruhe aber wieder besser wird, ist es auch nicht bedenklich.
Wenn nicht, kannst du es natürlich abklären lassen.
Ist bei mir genauso ;D hab auch zwei Hunde und kann mittlerweile nur noch so 20 Minuten gehen. Bin in der 35 ssw. 😂
Huhu ich bin seit heute in der 35ssw und habe auch sehr häufig diesen Druck nach unten was manchmal auch schmerzhaft ist. Meist wenn ich laufe zieht es dann auch in den Rücken hast du den schon übungswehen mit festem Bauch und so? Ich habe nämlich noch keine Und frage mich wann das anfängt 🤔
Ich habe noch keine Übungswehen bewusst wahrgenommen... Wobei mein Bauch schon ab une zu hart ist. Aber mehr spüre ich nicht..
Wir sind etwa gleichweit & ich bemerke es auch nach ca. 30 min laufen. Wenn ich mich danach entspanne ist es besser ...allerdings kommen gegen Abend des öfteren Übungswehen .. die ich aber als "normal" empfinde in dieser Woche.
Es ist aber schon ein krasses Gefühl als würde das Baby rausfallen manchmal 😁!
Darf ich fragen wie du die übungswehen erkennst ich dachte immer das der Bauch hart wird in dem Moment aber diesen Druck nach unten und das ziehen habe ich auch als ob der kleine rausfällt habe es aber nie als übungswehen gedeutet weil ich dachte das der Bauch hart wird. 😲
Also die Übungswehen habe ich nicht mit dem Druck während des Spaziergangs. Es ist am Abend meistens wenn ich ruhig auf dem Sofa sitze/liege. Der Bauch wir hart und der Unterleib schmerzt wellenartig als wenn ich leichte Mensschmerzen hätte.
Danke für eure Reaktionen. Jetzt liege ich und es tut nichts mehr weh... Bin froh, dass ihr das auch kennt. Wahrscheinlich ist es doch irgendwie normal, auch wenn es sich wirklich anfühlt als würde sie gleich rausfallen :)
Ich warte jetzt mal ab wie es sich entwickelt und werde meinen Arzt drauf ansprechen...
Ich hatte das bei meiner Tochter vor 6 jahren auch extrem in den letzten Wochen der Schwangerschaft und musste mich alle 5-10 Minuten hinsetzen.Ganz schlimm war es bei der Arbeit da ich im Verkauf tätig bin.Da hat es dann zusätzlich im Bauch und Rücken gezogen.Dir alles gute.
Oh hilfe. Ich muss zum Glück nicht mehr arbeiten...
Danke!! Dir auch :)
Bei so einem Druck nach unten hab ich ein warmes Bad genommen, danach ging es mir besser.
Meine Hebamme hat mich genau vor diesem Druck nach unten vorgewarnt. Dies sei ganz normal solange er wieder vergeht bei Ruhe. Ein paar Tage später habe ich ihn zum ersten Mal gespürt. Hab mir dann keine Sorgen gemacht da ich wusste das dies vorkommen kann und er bei Ruhe auch wieder weggeht.