...bin heute bei ET-6 und bin natürlich ganz aufmerksam wann es wohl los geht.
Bekomme ab und zu einen harten Bauch (aber schon seit Wochen) und Vorallem abends hab ich Unterleibschmerzen die ich mit Periodenschmerzen vergleichen könnte. Aber dauerhaft und dann wieder weg.
Mich verwirrt gerade diese Frage nach den „richtigen Wehen“. Ich lese einerseits immer wieder „wenn du richtige Wehen hast merkst du das!“ und die gegenteilige Variante „die ersten Wehen beginnen ganz sanft und steigern sich erst“.
Ist wahrscheinlich total Quatsch aber ich hab irgendwie Bammel den Anfang zu verpassen 😂
Habt ihr nochmal ein paar Erfahrungen und eigene Empfindungen für mich?
Ungeduldige Sabrina mit gechilltem Babyboy inside 40.SSW 😊
Wie sind denn nun Wehen?
Hallo 👋🏼
also ich versuche es mal 😉
Ich hab zwei normale Entbindungen hinter mir .
Kind 1. begannen die Wehen leicht
- Bauch wird hart
- ein Ziehen unten rum und im Rücken .
Unangenehm mit Druck nach unten .
- wird mit der Zeit stärker nicht wie die Mens sondern mehr in der Scheide .
Keine Geburtsverletzung , Beckenboden top.
Und zum Thema .... es geht immer langsam los 🤣
Kind 2.
- Von jetzt auf gleich unglaublich Hammer Wehen und 1 Stunden 20 Min . später war er da .
Dammriss 2-3 Grades und Beckenboden kaputt 😫
Lg Nadine
Hi,
also ich habe meine ersten Wehen im Schlaf bekommen, bin von einem merkwürdigen Gefühl wachgeworden, habe mich auf die andere Seite gedreht und weitergeschlafen. Erst als ich zum dritten Mal wach wurde, habe ich geschnallt, dass das Wehen sind.
Ich würde es jetzt aus der Erinnerung wie Gliederschmerzen beschreiben, Gliederschmerzen im unteren Rücken und den Beinen ohne Schüttelfrost.
Alles Gute ☘️
Meine Hebi meinte, man verpasst es nicht😂solange man noch schreiben kann und drüber nachdenken kann ist das noch keine richtige Wehe. 🤷🏼♀️
Wenn ich erst die wehen ernst genommen hätte wenn ich nicht mehr schrieben könnte, wäre das Kind zuhause oder im Auto zur Welt gekommen!
Ich hatte keine einzige Vorwehe. Als ich spürte dass es im Unterleib zog, hab ich es beobachtet, sie kamen dann regelmäßig und die Zeiten dazwischen wurden eher kürzer als länger.
Zwischen der erste Wehe und der Geburt lagen nur 7h. Zwischen den wirklich unangenehmen Wehen und der Geburt 1.5h
war bei mir auch so. Meine ersten Wehen waren gleich richtige Wehen. Meine Lütte war nach 2,5 Stunden da.
Ich habe meinem Mann um 21:00h gesagt, er soll die Hebamme anrufen und sagen, dass wir jetzt ins Geburtshaus fahren und er meinte,“ Nein, die Hebamme hat gesagt, vor 3:00/4:00h gehts nicht los!“. Ich habe dann selbst da angerufen. Wenn ich bis 3:00h gewartet hätte, wäre die Lütte zu hause geboren, da war sie schon ein paar Stunden alt.... tststs - Halte ich meinen Mann gelegentlich noch vor :)
Hey,
bei mir platzte zuerst die fruchtblase. Zuvor hatte ich absolut keine Schmerzen oder Anzeichen, dass es bald los gehen wird. Die ersten Wehen kamen dann nach ca. 1,5 Stunden und da hätte es auch bei mir nichts zu verpassen gegeben bei mir fühlte es sich an wie Periodenschmerzen. Diese kamen und gingen. Der Schmerz baute sich während der Wehe langsam auf bis ich veratmen musste. Wünsche dir alles gute, es kann ja nicht mehr lange dauern 😄
Na ja, die Aussagen schließen sich ja nicht gegenseitig aus.
Bei mir begannen die ersten Wehen auch sanft und langsam und ich war mir seeehr unsicher, ob es jetzt losgeht. Wir haben gefrühstückt und eine Serie weiter geguckt und wussten halt die ganze Zeit nicht, ob die Geburt jetzt angefangen hat oder nicht. Aber das ist doch perfekt so!!! Es ist nichts besser für einen guten Geburtsverlauf, als ruhig und entspannt an einem angenehmen Ort zu bleiben. Fährt man direkt ins KH bedeutet der Ortswechsel und die ungewohnte Umgebung ja schnell (unbewussten) Stress und der bringt eine Geburt rasch ins Stocken. Evolutionär sinnvoll, zur heutigen Zeit wird dann oft die ganze Maschinerie mit Wehentropf usw. angeschmissen.
Irgendwann wurden meine Wehen zu Hause dann so doll, dass mir klar war, dass die Geburt los geht. Denn richtige Geburtswehen merkt man halt 😉 Nach dem Duschtest wurden sie auch stärker. Also sind wir los ins Geburtshaus. Fünf Stunden später war meine Tochter geboren.
Hallöchen,
Mir ist daheim die Fruchtblase geplatzt und die Wehen waren gaaaaaanz sanft, wirklich gut zu ertragen. 1 Stunde später im Kreissaal zur Untersuchung war Frau Doktor etwas grob und überschwemmte sich mit dem Großteil meiner Fruchtblase (selbst Schuld 😂)
Bin dann ca. 15 Min später zum Ctg und dann gings los, 3-4 eher noch leichte und dann ging es Schlag auf Schlag und es wurde richtig schmerzhaft. Ich würde meine Wehen immer so vergleichen, als hätte man tierischen Durchfall und davon extreme Bauchkrämpfe. Ich hatte auch wirklich nur im Bauch die Schmerzen! War dann 2 1/2 Stunden in meiner "Wehenblase" , bis unser Wunder da war.
Also meine waren wirklich wie extreme Bauchkrämpfe, wenn man Groß muss 🙈
Alles Gute dir 🍀
Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht. Ich hatte einen Blasensprung. Schon davor habe ich immer mal wieder gemerkt das der Bauch härter wurde. Hat sich für mich wie Bauchkrämpfe angefühlt, ich hatte eher das Gefühl das ich Durchfall kriege. Nach dem Blasensprung kamen dann eher heftige wehen. Das Krampfen dann im Rücken und kompletten Bauch.
"Periodenschmerzen" klingt schon mal sehr nach Übungswehen bzw. Vorwehen. Zumindest fühlten sich bei mir die Geburtswehen wie Periodenschmerzen an, nur 100 mal stärker. Es waren einfach unbeschreibliche Bauchschmerzen.
Es gibt aber auch Frauen, die die Wehen im Rücken spüren.
Auf jeden Fall wirst du wissen wann es echte Wehen sind. Keine Sorge
Bei euch allen klingt es so einfach 🤗😉 fast wie ein Spaziergang 😅
Man erzählt ja keiner fast gebärenden wie schlimm es war, aber es war bei mir so schlimm 🙈
Mein kleiner war ein Sternengucker und ich konnte vor Schmerzen gar nicht mehr sprechen, geschweigeden bewegen. Ich hatte zusätzlich noch einen so starken Schüttelfrost 😬....
Aber ich finde es toll, von so vielen schönen Geburten zu hören 🤗