SS durch Kinderwunschklinik. Mutterpass wann?

Hallo ihr lieben
ist hier jemand die auch mit Hilfe einer Kinderwunschklinik schwanger geworden ist?
Wann bekommt man dann den Mutterpass?
Bin heute 6+1 und hatte meinen zweiten US Termin.
Heute hat man das Würmchen gesehen:-)
Habe jetzt nochmal einen Termin in der Klinik am 21.01.
Vielleicht wird man erst nach Herzschlagergebnis entlassen?
Bekomme ich den Mutterpass erst von meinem Gyn?
würde mich über antworten freuen. habe heute vor freude gar nicht in der klinik gefragt.#klatsch
lg die ani#klee#herzlich

1

Also ich wurde erst entlassen, als das Herz schlug.
Den Mupa bekam ich dann von meiner persönlichen Frauenärztin, nicht von der Klinik.

3

ok danke für die info :-)
wie weit warst du beim herzschlag und mutterpass?

6

Ich glaub bei Herzschlag Woche 7-8 und bei Mupa 8-9.

2

Also ich wurde auch mit Herzschlag entlassen und hab von meinem Gyn den Mupa bekommen

7

ok danke :-)

4

Hallo! Ich wurde nachdem ersten Ultraschall ( 6 ssw) mit schlagendem Herzen entlassen.
Den nächsten Termin hatte ich dann bei meinem Frauenarzt 3 Wochen später, da wurde dann Blut etc. abgenommen und alles durchgegangen und dann bekam ich ihn beim nächsten Termin (13 ssw) ausgehändigt. Recht spät also.
Wird aber recht unterschiedlich gehandhabt. Hab auch schon gelesen das manche ihn direkt in der Kiwu bekommen.

8

ok ich hab heute 6+1 noch keinen herzschlag gehabt. nur das würmchen gesehen. hab am 21.01 also 8+2 den nächsten termin.
#klee#herzlich

5

Also ich wurde bei 5+6 aus der KiWu entlassen, war bei 6+6 das erste mal bei meinem FA und Mutterpass gab es bei nächsten Termin (meine der war bei 9+6)

9

hattest du bei 5+6 schon einen herzschlag?
#herzlich

19

Ja, hatte ich.

10

Ich wurde mit dem Herzschlag bei 6+4 meine ich aus der Kiwu entlassen... Und mein erster Eintrag im Mutterpass ist von 8+2 :)

Herzlichen Glückwunsch 🐣

13

ich bin heute 6+1 ohne herzschlag aber der wird kommen #klee#herzlich#paket

11

Hatte meinen ersten US bei 6+5 in der Kiwu mit Herzschlag. 7+5 erster US beim normalen Ffauanez und bei 8+5 habe ich dann dort meinen Mupa bekommen mit den Bluttests vom ersten Termin.

12

Ich wurde direkt beim positiven Bluttest bei Es+14 zurück an meine FA überwiesen. Habe aber nächste Woche nochmal einen letzten Termin in der KiWu-Praxis bei 9+0. Heute hatte ich meinen 2. Termin beim FA bei 8+0 und habe beide Herzchen schlagen gesehen 😍 und meinen Mutterpass bekommen.

14

zwillinge???
herzlichen glückwunsch?
warum doch nochmal in die kiwu??
lg#herzlich#klee

15

Danke, wir freuen uns auch sehr. ♥️ Weil ich noch unterstützende Medikamente nehme und am Ende der 9ssw ein großes Blutbild gemacht wird, um zu sehen ob und wie lange ich die Medis noch nehmen muss.

weiteren Kommentar laden
17

Ich bekam den mutterpass von meiner normalen Gyn. Ca 10ssw.
In der Kiwu war ich bis zur 12.ssw regelmäßig zur Kontrolle weil ich lange Progesteron in versch. Formen einnehmen musste.

18

Habe ihn in der KIWU Praxis bekommen bei Entlassung, sind entlassen worden als klar war was mit der zweiten Fruchthöhle passiert. In der einen Fruchthöhle sah man das Herz schon eine Woche vorher schlagen.