Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas verunsichert. Alle Welt erzählt mir, dass man die ersten 12 Wochen am besten gar nicht zunehmen soll. Ich war vorher normalgewichtig, aber schon auch etwas rund mit 5 kg über meinem Wunschgewicht. Ich war bei 75 kg mit 1,76 m. Jetzt habe ich viel Hunger, bei leerem Magen wird mir sofort schlecht und weniger Sport kommt auch dazu. Also habe ich mir schon mal eine Speckreserve am Bauch zugelegt. Ich bin auch nicht begeistert, war aber bisher noch ganz entspannt und dachte, das gleicht sich schon noch aus. Geht es jemandem genauso? Ist das jetzt wirklich ein Zeichen, dass ich bald aus allen Nähten platze???
10 + 2 und schon 3 kg plus
Hallöchen,
Entspann Dich! Ich habe auch von Anfang an zugenommen, in ähnlichen Maßen wie Du. Bin nun in der 33. SSW und bei +12 kg. Meine Frauenärztin sieht das völlig gelassen.
Habe mir am Anfang genauso viele Gedanken gemacht wie Du... einige, die am Anfang gar nicht zugenommen haben, haben mich inzwischen gewichtsmäßig überholt.
Schau einfach, dass du nicht für zwei isst, dann wird das passen :)
Liebe Grüße
Sina
Könnte sein xD
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch von Anfang an gleich zu gelegt. Dazu muss ich sagen das mein Gewicht immer schwankt. Ich war dick (1,68m und 86kg) und hatte vor meiner ersten Schwangerschaft abgenommen ( auf 63kg). Hatte dann sozusagen mein Idealgewicht. Und als ich schwanger war ging es sofort wieder nach oben. Hatte am Ende fast 25kg mehr auf den Hüften. Aber das ging dann nach und nach von allein wieder runter. Leider schwanke ich allgemein sehr mit dem Gewicht und starte jetzt in der 2. Schwangerschaft mit 10 kg mehr als bei der ersten. Habe echt Angst das ich diesmal aus allen Nähten platze aber bis jetzt habe ich nichts zugenommen. Bin aber auch erst 9+1 und mir ist oft schlecht und ich geh viel mit den Hund raus. Ich glaube du solltest auf jeden Fall nicht hungern aber solltest auch nicht jeden Gelüsten nachkommen. Mache dir keinen Stress und versuche auf deine Ernährung zu achten und Sport geht zwar nicht mehr aber sowas wie spazieren gehen geht immer 😊
Warum geht kein Sport mehr?
Ich z.b bin der unsportlichste Mensch den ich kenne von daher wäre es nicht gerade sinnvoll jetzt als Schwangere mit großartig Sport anzufangen. Und da sie schrieb sie mache jetzt weniger Sport meinte ich nur das spazieren immer geht. Was den Sport allgemein betrifft kommt es natürlich drauf an was man gewöhnt ist. Das ist mir auch bewusst.
Bin bei 11+5 und habe auch bereits ordentlich zugelegt. 😅 Bist damit also nicht alleine.
Ich habe am Anfang auch viel zugenommen, aber jetzt bis zur 34. Woche sind es trotzdem „nur“ 11 kg insgesamt. Bei den einen gehts gleich zu Beginn schnell, bei den anderen erst später.... hatte zwischendurch ein paar Wochen da ging am Gewicht gar nichts voran aber der Bauch ist extrem gewachsen. Also mach dir keine Sorgen, wenn du Hunger hast dann iss, dein Würmchen möchte dir damit schon was sagen :)
Hab auch im 1. Trimester 4kg drauf gehabt, war von Übelkeit und Erbrechen geplagt, deshalb kein Sport, wenig Bewegung und das einzige das drin bleiben wollte, war fast food. Vor allem Pommes 😋
Jetzt im 2. Trimester hab ich nochmal 2 kg drauf gelegt, ging also viel langsamer und ich kann auch wieder viel mehr Sport machen.
Mein Fa ist da auch ganz entspannt und sagt, das sind nur Zahlen. Ich schätze mal, da ich kein Übergewicht habe, ist alles soweit im Rahmen.
Alles Gute weiterhin, genieße die ss und mach dir keinen Kopf 😘
Tomife 21+4 ❤️
Ich habe die ersten 12-15 Wochen bestimmt 7/8kg zugelegt. Ich war nur am essen... Selbst nachts. Sonst wurde mit schlecht/flau.
Bin jetzt in der 38. SSW und habe insgesamt 12/13 kg zugenommen. Geht doch 😅
Huhu liebes Mach dir keinen Kopf da bist du nicht alleine :)
Ich bin mit Zwillingen schwanger in der elften Woche und habe auch schon ca 5kg zugenommen 🤷🏻♀️
Hab Dauer Hunger stehe sogar Nachts auf 🤷🏻♀️ Ansonsten kann ich nicht schlafen da mir sehr schlecht und faul wird im Magen und einen Bauch habe ich auch schon mega 😅😅😅
Ganz liebe Grüße
Ich hatte auch gleich mal 4kg mehr bis zur 12.ssw mir hat nur fast food geschmeckt, jetzt 23ssw bin ich bei 6,5 kg....
Na und das ist doch nicht schlimm, mir ist immer bis zum 12 ssw sehr schlecht mit Übelkeiten und nehme auch 5-6 kg ab hab jetzt genau 6kg weniger drauf als vor der Schwangerschaft bin in der 13ssw.
Aber soll ich dir was sagen lieber esse ich und genieße das essen anstatt zu kotzen und den ganzen Tag mit den Übelkeiten zu kämpfen also sei froh drum über die Kilos mehr 😊. Hatte bei meine Tochter ab den 3 monat genau +28 kg drauf das war sehr viel aber innerhalb 1 jahr war wieder alles vin alleine wieder weg muss aber auch sagen das die kleine über 4kg schwer war aber trotzdem ich würde es nicht anders machen hab sehr gerne gegessen und genossen.
Genieße deine Schwangerschaft und wie gesagt danach kann man auch abnehmen mach dir keinen Kopf drum, mein gyn hat nie irgebdwas negatives zu meinem Gewicht gesagt.