Zwillinge - ein kind sehr altiv, das andere gar nicht

Halli hallo (:

Ich bin aktuell 24+4 und merke seit einigen Tagen das unser führendes (rechts liegendes) Mädchen seeehr aktiv ist. Ich spüre sie mehrmals in der stunde.. manchmal eine viertel stunde am stück.

Der (links liegende) Junge hingegen ist nur abends ein bisschen aktiv, die tritte und bewegungen sind aber auch viel schwächer.

Gibt es hier zwillingsmamas, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Manchmal mache ich mir ein bisschen Sorgen um unseren kleinen mann, dass er sich vielleichr nicht richtig entwickelt oder so :/
Oder liegt es einfach am temperament unserer jungen dame, dass sie überdurchschnittlich aktiv ist?

Beide haben ein hinterwandplazenta.
Am 14.01 ist unser nächster gyn Termin.
Feindiagnostik vor 2 wochen war absolut unauffällig.

Vielen dank schon mal im voraus 🌸

1

Huhu, ich bin a mit twins ss in der 25 ssw.

Bei mir ist ein a immer aktiver als das andere. Ist normal.
Oft treten die a in die selbe Richtung obwohl man dann denkt das es nur das eine sein kann is es a mal das andere.

2

Bin in der 33. Woche mit Zwillis.
Bei mir ist es von Anfang an so, dass ich den führenden Zwilling sehr intensiv und oft spüre.
Den anderen Zwilling eher selten und zarter.

Aber es ist es immer alles in Ordnung mit beiden.

Es kann am Temperament liegen oder einfach am Platz meinte meine Ärztin 😅 zudem kann es sein, dass ein Zwilling eher nach außen tritt und der andere gegen das Geschwisterchen etc.

3

Oh, dann hoffe ich, dass unser kleines mädchen ohne dellen und beulen auf die welt kommt 😄
Danke dir für deine antwort!

4

Hey, das war bei uns auch so.
Sie war die führende (lag auch rechts) und gefühlt rund um die Uhr in Bewegung. Ihn hingegen habe ich oft angestupst, in der Hoffnung, etwas mehr Bewegung zu bekommen. Habe mir oft Sorgen gemacht. Es war aber immer alles gut und ist lustigerweise bis heute so geblieben -sie muss man am Stuhl festbinden, und er würde ihn am liebsten überall mit hinnehmen 🤪
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin 🍀