Hallo , ist schon mal jemand in der Schwangerschaft geflogen ?
Wir wollen im Februar nach Gran canaria fliegen dann wäre ich in der 28 ssw .
Braucht man ein Attest ?
Lg
Fliegen in der Schwangerschaft
Hi,
guck dir mal die Richtlinien der Airlines an. Die nehmen Dich nur bis zu einer bestimmten SSW mit und das kann variieren. Da steht dann auch was du brauchst.
Alles Gute ☘️
Hey,
Ja aber eher in der früh Schwangerschaft. Weiß aber das es je nach Fluggesellschaft darauf ankommt,ob sie dich noch befördern oder nicht. Attest musst du auf jeden Fall vorlegen. Und natürlich mit dem FA absprechen bezüglich Thrombose etc.....
LG 🙋
Hallo,
ich war in der 30. Woche mit meinem Sohn im Bauch auf Gran Canaria. Meine Frauenärztin hatte mir ein Schreiben mitgegeben, dass ich fliegen darf. Außerdem hatte ich so Reisestrümpfe an, die habe ich sonst aber auf Langstreckenflügen auch an. Versuche die Beine möglichst viel zu bewegen! Wir hatten uns Plätze in der ersten Reihe reserviert wegen mehr Beinfreiheit. Meine größte Angst war, dass ich auf der Fahrt zum Hotel zum Klo muss😂, aber das Hotel war zum Glück nicht so weit. Ansonsten war der Urlaub schön und völlig unproblematisch.
LG
Hi,
ja, ich bin in beiden SS mehrfach geflogen, von Frankreich bis LA war alles dabei, insgesamt zwischen 8. und 31. SSW.
Ab der 20. SSW habe ich ein Attest dabei gehabt, weil ich ganz sicher gehen wollte, dass wenn ich einen großen Bauch haben sollte, die mich wirklich befördern. ;) Kann man ganz leicht online runterladen und vom FA ausfüllen lassen.
Mit deiner FA sprechen schadet auch nicht. Denke eigentlich nicht, dass du für Gran Canaria etwas besonderes brauchst, da es ja nur ca 4 Std (?) sind, aber das kann dir dein FA besser sagen. Ich habe für LA Stützstrümpfe getragen und Heparin gespritzt. War aber alles sehr entspannt. :)
Ach, und wir durften mit der 1. Klasse boarden. :D
Habe einen guten Flug und einen tollen Urlaub!
Grandios Canaria ist ja nicht weit😊 In der 28.SSW werden die Fluggesellschaften auch kein Theater machen (natürlich sollte man sich vorher nochmal erkundigen). Kompressionsstrümpfe, viel Trinken und regelmäßig Laufen.
Wir fliegen mit Kleinkind in der 20.SSW nach London😊
Ich bin mehrfach geflogen in meiner ersten Schwangerschaft. Du brauchst ein Attest von der Gyn. Mich hätte zwar niemand dannach gefragt, aber naja 😂. Sonst hat meine Gyn gesagt, Magnesium nehmen, Füße während des Fluges bewegen und ggf. Kompressionsstrümpfe. Viel trinken und so. Sind auch nach Gran canaria geflogen von der 26 bis zur 28ssw 😊
Hallo
Nur kurz, ich arbeite am Flughafen gerade an der Front, dort, wo die Reisebestimmungen kontrolliert werden. Wie so viele hier bereits geschrieben haben, ist Fliegen in der SS normalerweise kein Problem. Allerdings haben wir bei uns mehrere Fluggesellschaften und je nach Fluggesellschaft muss man evtl. Eine Reisebestätigung haben. Ich empfehle dir, mach eine, egal ob es verlangt wird oder nicht, da bist du auf der sicheren Seite. Und von Vorteil ist es auch, die Person am Checkin zu informieren, dass man schwanger ist, dass notieren sie dann immer im System und die Flugcrew weiss bescheid, im falle wenn etwas wäre. 😊😊