Bauch tätscheln

Wie geht ihr damit um, wenn euch Leute einfach ungefragt den Bauch tätscheln? Mir geht das voll auf die Nerven. Aber bisher sag ich da nichts zu. Ignoriert ihr das oder reagiert ihr irgendwie?

2

Ich freu mich immer darüber..allerdings haben es fremde Leute auch noch nicht gewagt..Bei Familie und engen Freunden finde ich das voll ok 😊

1

Hi,

wildfremde bekommen was auf die Finger. Alle anderen einen sehr entsetzten Gesichtsausdruck und den Hinweis, dass ich das nicht möchte.

Ich finde es unverschämt, auch wenn sich viele dabei wohl wirklich nichts denken.

Alles Gute ☘️

3

Das Bauch tätscheln ansich fand ich gar nicht sooo schlimm. Nur komischerweise haben es die Leute, wo es mich gar nicht gestört hatte, kaum gemacht.
Die Leute die ich aber eh nicht riechen konnte, umso mehr 😬
Eine komische Tante von meinem Mann hat bei einem Geburtstag übern Abend meinen Bauch 5 mal angegrabscht. Ich war wirklich ganz kurz davor, einfach mal ihren Bauch anzugrabschen... Ich hätte es egtl tun sollen 😂 glaube das wäre der aller beste Konter 😅

4

Zurücktätscheln. Die meisten sind davon so überrascht, die machen sowas nie wieder. Ganz ehrlich, nur weil man schwanger ist, ist man noch lange kein Buddha.

5

Bei mir haben das noch nie fremde Menschen gemacht🤔 In dieser SS könnte es mir bei meinen Seniorinnen passieren, das würde ich nicht so eng sehen, da ich weiß, dass das normale Nähe-Distanzverhältnis bei Demenz verloren geht. Aber darauf kann ich mich einstellen.

Im Fall der Fälle, dass dies aber ein zurechnungsfähiger Fremder versucht, würde ich wohl spontan entscheiden, ob es ein paar auf die Finger gibt oder ob ich einfach ungefragt in das Gesicht der Person greife und da mal ungefragt rumtätschel😛

6

Huhu. Passiert dir das oft? Ich finde das immer sehr schön und irgendwie wertschätzend für mein Baby wenn jemand tätschelt. Passiert mir aber sehr selten. Bisher nur ich glaub 3 oder 4 mal... 😁

Aber wenn das so störend ist würde ich das ansprechen.

7

Also mich stört es nicht, gut wenn wirklich fremde kämen dann vllt. Schon aber ansonsten stört es mich nicht.
Fand eine Szene ganz Str bei Knallerfrauen. Ihr wird der Bauch getatscht und darauf hin grapscht sie der Dame an die Brüste....

8

Ungefragt hat das zum glück nie jemand gemacht

9

Mir passiert das auch öfter. Bei meinem Patenkind fand ich das total süß und bei der werdenden Patin fand ich es auch in Ordnung, aber etwas befremdlich, als sie gar nicht mehr aufgehört hat zh streicheln und mit dem Bauch geredet hat 😉 Aber schlimm fand ich es bei einer Arbeitskollegin zu der ich nicht so ein enges Verhältnis habe. Doppelt schlimm war da, dass sie bevor sie den Bauch angefasst hat meine eine Brust gestreichelt hat und gesagt hat *ach da ist ja schon eine Rundung- oh, das war wohl etwas zu weit oben*.... 🙈🙄 Also von engen Bekannten /Verwandten akzeptier ich das inzwischen, aber fremde/nicht so gute Bekannte finde ich sollten das lassen. Irgendwie ist es ja auch nicht so angenehm finde ich....