Hallo zusammen.
Ich erwarte um denn 22.02. meinen ersten Sohn und werde in letzter Zeit häufiger gefragt, ob ich denn schon langsam Angst hätte.... Komischerweise (oder zum Glück?!) habe ich null Angst. Ich nenne das eher Respekt. Ich weiß, er wird raus kommen und ich bin nicht alleine.. Das es mit Schmerzen verbunden ist, ist mir klar und leuchtet absolut ein.
Ich freue mich eigentlich auf den Moment, wenn es los geht. Denn dann weiß ich, daß ich meinen Sohn "bald" in den Armen halten darf.
In letzter Zeit war ich natürlich durch Weihnachten, Silvester und Kinderzimmer einrichten / aufbauen gut beschäftigt und abgelenkt. Diese Woche starte ich mit den Feinheiten.. Einräumen, Deko, Klamotten waschen, Tasche packen,..usw
Ansonsten geht es mir relativ gut. 2-3 mal die Woche darf ich mich zwar morgens noch übergeben, aber wenn was mal überstanden und draußen ist, geht's mir alles in einem sehr gut und ich bin nicht besonders eingeschränkt. Auch sonst verläuft die Schwangerschaft als solche positiv und ohne Komplikationen (meine wehwechen zählen nicht 😅). Meine Frauenärztin ist auch mit allem sehr zufrieden. Gewicht habe ich rund 11 Kilo zugenommen, keine Diabetes, Blutdruck ist top, keine Schwangerschaftsstreifen.. Kaum Wasser in den Beinen, aber dafür in den Händen, leider. Ich hatte vor einigen Jahren Probleme mit dem Karpaltunnel. Die Probleme sind jetzt wieder da und teilweise echt schmerzhaft 😞 Aber die 6 Wochen schaff ich jetzt auch noch. Am 13.01. geht's wieder zum CTG. Da war bisher auch alles super...
Wie geht's euch denn so aktuell und wie weit seid ihr? Ich bin gespannt... 😊
Wünsche euch einen schönen Abend.
33+2 / ET 22.02.20 / Nur noch 47 Tage bis zum 1. Kind... Wie geht's euch?
Hey, wie schön, ich hab am 21.02. ET 😊 und mich fragen auch immer alle, ob ich denn Angst vor der Geburt hätte, aber ich freue mich ehrlich gesagt einfach auf den Tag, an dem ich meinen Sohn im Arm halten darf. Ich bin so gespannt, wie er aussieht und riecht und überhaupt 😍 Kann es kaum erwarten. Ich habe noch bis zum 31.12. gearbeitet und bin jetzt die erste Woche daheim. Aber ich habe so viel zu tun mit dem Kinderzimmer, Anträge für Elterngeld etc. vorbereiten, dass mir gar keine Zeit zum Grübeln bleibt. SS-Streifen habe ich auch noch keine und ich bete, dass es so bleibt 😅 Habe auch so an sich keine Beschwerden, außer dass mir abends die Füße weh tun, habe auch ein bisschen Wasser in den Füßen, ansonsten bin ich topfit. Hab aber schon 15 kg zugenommen 🙈 Bin mit 57 kg gestartet. Ich hoffe, da kommt jetzt nicht mehr so viel dazu. Aktuell habe ich Schnupfen, was echt ätzend ist wenn man kein normales Nasenspray benutzen kann, das mit Meerwasser hilft nicht richtig 😭 Aber auch das geht vorbei.
Würde mich freuen, wenn wir uns auf dem Laufenden halten würden, beide nur einen Tag auseinander, beide kriegen nen Jungen 😉😊
Das ist ja ein Zufall alles 😊
Ich hab bis 20.12. gearbeitet und habe seitdem Urlaub. Ab dem 11.01. beginnt dann der Mutterschutz. Die ganzen Anträge bereiten wir jetzt die Tage auch vor, damit wir dann nur noch den kleinen eintragen müssen und die Geburtsurkunde beifügen. Ich glaube, wir haben jetzt noch eher den Kopf dafür, als nach der Geburt.
Also 15 Kilo ist doch auch voll im Rahmen. Ich habe gelesen, dass man die letzten Wochen eher nicht mehr zunimmt. Ich hab seit 01.12. gleichbleibendes Gewicht 😁 Bin aber auch schwerer in die Schwangerschaft gestartet, als du. Ich hab 30 Kilo vorher abgenommen und war eigentlich noch nicht fertig. Wurde dann aber schwanger... Bin mit 94 Kilo bei 170cm gestartet 🙈
Also bezüglich schnupfen kann ich dir das von Olynth empfehlen. Ist laut embryotox völlig unbedenklich. Ich war im Oktober mal ziemlich erkältet. Habe es dann wenigstens 1x abends vor dem schlafen gehen benutzt. Ich habe aber generell seit Beginn der Schwangerschaft mit den Schleimhäuten zu kämpfen..
Liegt dein kleiner schon richtig? Meiner liegt seit der 25. SSW schon in SL... 😅 Streckt mir immer seinen Po entgegen.... 😃
Ja, wirklich ein witziger Zufall.
Genau, so machen wir es auch, dann fehlt nach der Geburt nur noch die Geburtsurkunde. Hab nämlich auch keine Lust, direkt nach der Geburt den ganzen Papierkram zu machen, zumal es dann mit Elterngeld länger dauert etc. wenn man nicht gleich dazu kommt.
Ja, ich hoffe, es werden jetzt noch maximal 2-3 Kilo. Du machst mir Hoffnung, wenn du sagst, dass man am Schluss nicht mehr so viel zunimmt 🤣
30 kg abzunehmen ist aber auch ne starke Leistung. Ich bin mal gespannt, ob bei mir nach der Geburt die Pfunde alleine purzeln oder ob ich mich da am Riemen reißen muss, ich schlemme aktuell schon ziemlich viel 🙈
Danke für den Tipp, das werde ich mir mal merken, falls es morgen nicht besser ist. Habe nämlich letzte Nacht schon kaum geschlafen, mit verstopfter Nase ist schlafen gar nicht mal so einfach.
Ja, der Kleine liegt schon richtig, ich habe auch immer mal wieder links am Bauch so ne Beule, wo er mir den Popo entgegen streckt.
Es sind einfach nur noch 46 Tage 🙈 Die Schwangerschaft ging so schnell vorbei, ich werde meinen Bauch vermissen!
Ich sehe gerade, wir heißen auch beide Sabrina 😂
Hallo ihr beiden
Ich hab ET am 29.02. und es wird ein Mädchen. Würde mich auch gerne austauschen, vielleicht in einer whatsapp Gruppe??
Habe auch am 22.2. ET und es geht mir soweit ganz gut. Bei mir ist es bereits das dritte Kind, meine Großen sind 11 und 9 Jahre alt. Meinen ersten Sohn habe ich normal entbunden, meine Tochter kam wegen BEL als Kaiserschnitt. Ich weiß also ungefähr was mich erwarten wird und bin eigentlich nicht nervös. Sowohl natürliche Geburt als auch Kaiserschnitt haben jeweils ihre Vor- und Nachteile. Hauptsache unser 2. Mädchen kommt gesund auf die Welt. Ich finde allerdings meinen Bauch extrem riesig (muss morgen Früh erst wieder Umfang messen) und längeres sitzen, stehen oder gehen kann dann schon mal ein bisschen schmerzhaft werden. In dieser Schwangerschaft spüre ich vor allem den unteren Rücken sehr deutlich, das ist manchmal etwas mühsam. Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Gewichtszunahme bis jetzt sind ungefähr 12 Kilo. In den nächsten Wochen werde ich versuchen, mich überwiegend zucker- und weizenfrei zu ernähren – Stichwort Louwen.
Halli Hallo😉
Ich bin 30+0 und Et ist am 25.02.
Ich bin in den Vorbereitungen und am Samstag kommt endlich das Zimmer an.
Ist mein erstes Kind und wird ein Bub💙
Was die Geburt angeht bin ich sehr entspannt was vielleicht am Hupnobirthing liegt .Bin sehr realistisch und hab eigentlich auch keine Angst. Der kleine muss ja irgendwie rauskommen.
Habe Morgen Ctg und meine US als auch Nackenfalte waren unauffällig .Nächste Woche geh ich noch in das Krankenhaus umsmir ein Dossier aufmachen zulassen .
Achja Morgen hab ich ersten Besuch bei meinem Frauenartzt der auch da ist für die Geburt da mein FA nur Untersuchungen macht😉
Fühl mich sehr gut bis aufs schlafen.Werd immer wieder wach und schlaf höchstens 6 stunden mit Unterbrechungen .Aber das find ich nicht mal schlimm .
Schwangerschaftsstreifen hab ich minimal im unteren Bereich der Brust bekommen sonst nix ,mal schauen on ich welche am Bauch bekommen 🙈
Zugenommen hab ich leider 16 kg bis jetzt und fang nächsten Montag mit der Louwendiät an .Hoff dan kommt nicht mehr soviel dazu.
Es freut mich dass es anderen Schwangeren auch so gut geht 😉
Wünsch dir alles Gute 🥰
Meinte 33+0
hallo, ich hab am 26.2 den ET und erwarte mein 1. kind (ist ein junge)
bin sehr glücklich, ist alles in ordnung bis jetzt. hab nur Rückenschmerzen seit ca der 20 ssw, bin mittlerweile immer schlapp und müde, aber sonst lief die SS komplikationslos. streifen hab ich noch keine... bin mit normalen bmi gestartet und hab bereits 20kg zugenommen, bin aber noch streifenfrei
von der geburt hatte ich immer angst. mittlerweile ist diese verflogen, ich lass einfach alles auf mich zukommen.
Hallo,
unser ET ist am 24.02 und ich bin langsam schon etwas aufgeregt -ob bei der Geburt alles gut läuft und ob ich eine gute Mama sein werde... und ob ich den ganzen Papierkram rechtzeitig geregelt bekomme 🙈
Mir gehts sehr gut, habe auch null Streifen und kein Wasser. Meine Kugel ist auch noch nicht im Weg, außer beim schlafen 😁
Ab nächster Woche beginnt endlich mein Mutterschutz, da werd ich dann als erstes mal die Tasche packen, die Anträge vorbereiten und die letzten Feinheiten erledigen.
Liebe Grüße 💙