Ungleichmäßige Bauch im liegen

Hallöchen. Bin momentan in der 18. SSW. Wenn ich mich auf den Rücken lege, ist der Bauch-Bereich unter dem Bauchnabel sehr fest. Manchmal auch mit einer Beule auf einer Seite. Dann ist die andere Seite weich. Wenn ich mit den Fingern ein wenig darüber krabbel, verteilt sich die Beule auf den gesamten Bauch-Bereich unter dem Bauchnabel. Ist aber weiterhin insgesamt recht fest. Denke, dass ist das Baby.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine 🙈 Habt ihr so etwas auch bei euch festgestellt oder muss ich mir sorgen machen? Im sitzen oder stehen ist der Bauch eher weich. Schmerzen habe ich keine.

Vielen Dank 😊

1

Ja, ich hatte auch immer einen Hügel der immer anders lag. Mal sehr klein dann wieder echt groß. Meist war bei mir die rechte Seite groß

2

Vielen Dank für deine Antwort. Und war das bei dir auch immer recht fest?

3

Keine Sorge. Das ist ganz normal... Warte mal ab, wie das noch wird 😅😉

Meiner liegt schon seit der Woche 25 in SL und streckt immer seinen Po raus... Mal mittig, mal mehr rechts, mehr links...

4

Vielen Dank für deine Antwort. Na da bin ich mal gespannt was mich noch erwartet. Habe mir nur ein bisschen Gedanken gemacht, weil es eben so fest ist. Aber will auch nicht gleich zum Artr rennen. Habe nächste Woche Mittwoch wieder einen regulären Termin.

5

Also wenn mein Sohn seinen Po raus streckt, ist das sehr hart.. Man kann ihn richtig erfühlen. Bei dir ist in der 18. SSW natürlich noch etwas mehr Platz. Muss auch gestehen, dass ich da damals noch nicht so getastet habe. Da habe ich vielmehr einfach nur die Bewegungen richtig wahr genommen. Fing zwar 16. SSW schon an, konstant und täglich wurden die Bewegungen dann ab der 18. SSW. Jetzt bin ich 34. SSW und zähle die Tage 🙃

6

Ich war deswegen beim Frauenarzt. Habe das auch seit der 17. woche. Das sind Kontraktionen.. nicht das Baby was sich so gegen deinen bauch drückt. Das entspannt sich dann wieder und wird wieder weich. Habe ich auch. Vor allem morgens.

7

Ich hab am 15.01. erst wieder einen Termin. Meinst du ich sollte schon eher mal hin gehen oder kann ich noch bedenkenlos bis dahin warten?