Beckenboden schmerzt

Bin in der 30. SSW mit dem 2. Baby. Hatte beim ersten mal eine schwere lange Geburt aus Beckenendlage vaginal. Ich hatte danach Monate lang schmerzen. Jetzt bin ich gerade im Urlaub und laufe viel und habe so starke BB schmerzen als hätte ich gestern entbunden. Kennt das jemand und was hat geholfen?

Danke und liebe Grüße

1

Hatte das in der ersten Ss auch und in der zweiten jetzt auch allerdings schon ab der 15 .ssw. beckenbodentrsining und entlastung auf dem prtziball helfen mir.

Sei froh das es erst so spät ist ich kann mit dir fühlen, viel gl7ck das es noch bisschen besser wird ❤️

2

Ich hatte in der 2. Schwangerschaft eine Blockade im Ileusakralgelenk. Solche Schmerzen hatte ich echt selten in meinem Leben. Beckenbodenschmerzen kamen später erst hinzu.
Aktuell bin ich mit unserem 3. Kind schwanger und habe seit Tagen Schmerzen.. Ich vermute, dass es die Symphyse ist. Auch hinten am Kreuz ein knackt und schmerzt es immer mal wieder.
Ich werde morgen mal meine Hebamme ansprechen.. Hoffe sie hat einen Tipp.

Alles Liebe

3

*am Kreuzbein

4

Das is bestimmt eine synphasen Lockerung oder wie das heißt. Das ist das schambein, da lockern sich die knorpel kann so weh tun das man nichtmehr laufen kann. Mein arzt meinte es hat wenigstens den Vorteil das die geburt etwas schöner is weil sich alles lockert......
Schwer heben solltest du vermeiden.

5

Ne, da spüre ich nichts. Es ist wirklich der Scheidenausgang...