Hallo,
ab wann habt Ihr euch das 1. 3D Ultraschallbild geben lassen und wie sahen Sie aus? Zeigt her eure Mäuse. 🤗
Danke für eure Meinungen. 😊
LG Klaanes mit Krümel 13+0 💕
3D Ultraschallbild
Ich habe mein 3D Ultraschall in der 30. Ssw. Bin jetzt in der 25. Ssw und schon total neugierig.
Mein Arzt hatte bei 11+2 kurz den 3D Schall an, in der Hoffnung, meinem 4jährigen sein Geschwisterchen besser zeigen zu können, aber es war nicht gut zu erkennen.
Mein alter FA hatte damals ständig 3D gemacht (war so begeistert davon), ich fand die aber meist gruselig und hätte lieber mehr 2D Aufnahmen gehabt.
Ich habe ein Bild bei der Pränataldiagnostik bekommen, war da 20+5
Da wog Mäuschen noch zarte 350g und war 25cm lang.
Für die extra 3D Ultraschall machen die Ärzte bei uns auch erst ab der 30.Ssw Termine und die Kosten bei meiner FA 75€ extra...
Boah das ist aber teuer bei euch 😳 ich hab auch extra 3D Ultraschall in der 30. Ssw und ich zahle 35€
Meine Ärztin hat seit ca. 20. SSW immer mal umgestellt, allerdings sah es häufig gruselig aus, da die kleinen erst zum Ende des 2. Trimesters beginnen Unterhautfett (?) anzusetzen. So hat sie es uns erklärt.
War jetzt letzte Woche bei 28+2 da und da war es das erste Mal viiiel besser. Dafür hat sich die kleine Maus nicht wirklich zeigen wollen 😂🥰
Das war bei 32+3
Eigentlich fast zu spät, meinte mein doc. Am besten macht man 3D um die 25. Woche. Weil je weniger Platz sie haben, umso schwieriger wird es. Ich wollte spontan eines zu Weihnachten für die Familie. Deswegen haben wir es versucht... Es hat lange gedauert und viel Geduld benötigt..
Ich habe ansonsten nur meine regulären 2D Ultraschall machen lassen, gemäß Mutterpass.