Harndrang in 16. SSW

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 16. SSW und muss nun dauernd auf die Toilette.
Kann es sein, dass die Gebärmutter auf die Blase drückt?
Meine Schwiegermutter geht wieder voll auf die Barrikaden und meint, ich würde mir wieder mal alles einbilden.
Mir ist schon klar, dass ich noch keinen riesigen Bauch habe etc., aber die Blase ist doch im Unterbauch und da kann die Gebärmutter ja auch schon früher darauf drücken. Oder sehe ich das alles falsch?

Sie reagiert auf meine Beschwerden leider immer so und mich nervt das immens.
Mir ist etwa seit der 7. SSW übel und da hat sie doch behauptet, dass sie davon noch nie gehört hat, dass Frauen so früh schon unter Übelkeit leiden und ich mir das alles einbilde.

Danke für eure Antworten im Voraus.

1

Hey, ich denke das kann gut sein und ist auch bei jedem anders. Bin in der 17. Ssw und bei mir wird der Harndrang endlich besser. 😅 Hoffe das bleibt einige Zeit so.
Wünsch Dir alles Gute

2

Dankeschön!
Es tut gut zu hören, dass man sich nicht alles einbildet.

Wünsche dir alles Gute!

3

Huhu, erzähl ihr doch einfach nichts mehr von deinen Beschwerden? Finde solche Sprüche unmöglich. Nur weil man selbst sowas nicht hatte, heißt es nicht dass es anderen so ergeht 😤
Deine Schwiegermutter hat wohl noch nie etwas von Hormonen gehört :D
https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/beschwerden-von-a-z/haeufiger-harndrang/

4

Hach mit der guten Frau würde ich ja gerne mal ein Wörtchen reden. 😊
Ich hatte seit der 3 ssw mit Übelkeit und erbrechen zutun, da wusste ich nicht mal dass ich schwanger bin. Also einbilden konnte ich es mir nicht.
Der harndrang ist schon seit der 9ssw da.
Zudem ist mein Bauch jetzt in der 13 ssw schon fast so groß als wäre ich im 6 Monat,obwohl mein Schatz grade erst 6,5 cm groß ist.
Jede Schwangerschaft ist anders und nur weil sie es nicht kennt, heißt es nicht das diese Symptome nicht existieren.

Lass dich nicht ärgern, wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit😊🍀

7

Ich danke euch!
Jetzt fühle ich mich sehr viel besser!
🤗

5

Wie unverschämt und engstirnig solche Aussagen sind! :-[

Ich würde in der SS wenn möglich etwas mehr Abstand halten und nicht so viel erzählen...das ist ja total nervig.

Bzgl. Harndrang, ich hatte das in der 1. SS erst recht spät (3. Trimester glaube ich) und jetzt habe ich es schon im 4. Monate mehr gehabt. Gehe z.B. bevor ich schlafen gehe mindestens zweimal aufs Klo, manchmal dann noch mal nachts - und das ist bei mir sonst nicht normal. Weiß auch nicht, warum es dieses Mal so ist, ob es nur Hormone sind oder schon irgendwas irgendwie drückt, aber ich weiß, dass ich es mir nicht einbilde. :)

8

Vielen Dank!
Genau so etwas habe ich gebraucht um mich wieder besser zu fühlen! 😊

6

Bei mir begann der häufige Harndrang auch relativ früh und wurde konstant stärker, bis zum Schluss wo ich dann alle 1-2h (auch nachts) pipi musste 😂 also schlafen war nicht mehr