Wie ging bei euch die Geburt los?

Hey ihr Lieben 😊,

bin aktuell 37+3 und habe mal so gar keine Lust mehr... Laufe wie eine Ente, weil die Symphyse so schmerzt, kann seit Wochen nachts nicht mehr schlafen und so langsam kommt große Angst vor der Geburt hinzu. 😬

Kurz: mir ging es schon besser 😅 Daher achte ich auf jedes Zieperlein und hoffe sehr, dass ich es bald hinter mir habe - am liebsten kurz und (mäßig 😅) schmerzhaft, damit ich nicht mehr so viel davor nachdenken kann... 😋

Wie und wann ging es bei euch los? Wie habt ihr es bemerkt? Ganz typisch mit Blasensprung oder war einfach etwas anders als sonst?

Bin auf eure Antworten gespannt 😊

LG

1

Halloo 😊
Meine Tochter kam an 40+4 per sek. Sectio zur Welt. So langsam ging es aber schon an 40+2 los
Das war ein Freitag als ich am Nachmittag einen ganz winzig kleinen Tropfen schleimigen Blut in der Slipeinlage hatte. Ich hab mich soo gefreut weil ich dachte das wäre der Schleimpfropf 😂 nun in der Nacht konnte ich nicht schlafen, da ich ständig unregelmäßige Wehen hatte, aber nichts dramatisches, war eher unangenehm. Am Samstag in der Früh verlor ich den „echten“ Schleimpfropf so ein richtiger dicker Klumpen mit Schleim und blutigen Schlirren. War sogar an dem Tag CTG schreiben, leider waren die Wehen am Vormittag noch sehr unregelmäßig und bei Bewegung wurde es auch besser. (Badewannentest machte keinen Unterschied) da die Wehen aber trotzdem alle 5-7 Minuten kamen, fuhren wie am Abend ins KH, die wollten mich wieder heim schicken und auf dem Parkplatz platzte dann die Fruchtblase...es machte so „gluck“ und ich war mir nicht ganz sicher ob ich mich angepinkelt htte 😂 nun sind wir wieder umgekehrt, aber von da an waren die Wehen ja heftigst sogar ohne Pause oder nur paar Sekunden Pause. Also gerade stehen konnte ich keineswegs mehr, da waren die Wehen von Vortag ja richtig lachhaft.
Am Sonntag gegen 3 in der Früh wurde es dann doch ein Kaiserschnitt

Ich wünsche dir alles Gute 🥰

2

Huhu,
Ich hatte bei 38+4 eine leichte Blutung mit Schleim, sollte dann über Nacht im Kh bleiben. Am nächsten Tag durfte ich wieder heim. Daraufhin ging jeden Tag ein bisschen vom Schleimpfropf ab. Bei 39+2 wachte ich dann um 3 Uhr morgens auf: „hab ich geträumt oder war das eine richtige Wehe?“ daraufhin kamen die Wehen schon alle 7 min. Wurde immer schmerzhafter. Um halb 8 sind wir in den Kreißsaal und um 10.02 Uhr war sie dann da. Die Fruchtblase ist erst in der Austreibungsphase kurz vor den Presswehen geplatzt.
Liebe Grüße und eine tolle, baldige Geburt 🍀

3

Huhu,

Ich hatte am morgen, 40+1, einen Termin beim Frauenarzt der hat dann bei der Untersuchung den muttermund (war erst 1 cm offen) abgetastet und ihn dabei etwas gedehnt.
Am Abend hab ich dann mit meiner Schwiegermutter geredet das ich das Gefühl habe heute passiert es.
Hab mich dann schlafen gelegt, was mir in den letzten Tagen echt schwer gefallen ist und bin dann in der Nacht aufgewacht weil ich das Gefühl hatte ich würde auslaufen. Bin dann aufgestanden und mir ist Wasser das bein runter gelaufen. Dann kam auch schon die erste Wehe.

Hab dann meinen Mann geweckt und ihm erstmal zum Geburtstag gratuliert 😁 10 Stunden später hab ich ihm das beste Geburtstagsgeschenk der Welt in die Arme legen können.

LG und alles gute 🍀

4

Blasensprung und Geburt an 37+6.
Kam völlig aus dem Nichts und ich wurde eingeleitet, weil sich wehentechnisch gar nichts tat. War aber alles in allem eine schöne Geburt. ☺️

5

Erstes Zeichen bei beiden Geburten war, dass ich abends meinen Schleimpropf mit minimalen Blutfäden (sorry!) verloren habe und innerhalb der nächsten Stunden auch meinen Mageninhalt, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten war gefühlsmäßig nichts anders, außer Angst vor den Schmerzen und der Ungewissheit, was jetzt kommt.

Alles Gute dir!