Fruchtwasser oder nicht? Geht es los?

Hallo ihr lieben,
vorab schon mal, es ist mein erstes Baby...
Ich hab seit ca ner stunde wenn ich aufs klo gehe immer wieder etwas rosanes beim abwischen am Toilettenpapier und auch in der Slipeinlage. Meine Hebamme sagte mal, dass das Fruchtwasser leicht rosa sei. Kennt das evtl einer von euch auch so? Ich war heute auch wieder bei meiner FÄ zur Untersuchung und es war eigentlich alles in Ordnung (sie hat auch vaginal untersucht, weil ich schon seit gestern die Befürchtung hatte, das ich Fruchtwasser verliere, war aber nicht so)
Ich hab jetzt eben auch schon im Kreißsaal angerufen und der Hebamme das geschildert, sie sagte es könne auch von der Untersuchung kommen,dass da jetzt etwas blutet. Ich kann aber auch jederzeit kommen, da sich das am telefon ja auch schlecht beurteilen lässt, was das jetzt ist..
Wir haben eigentlich aus medizinischen gründen einen Kaiserschnitt geplant am 21.01. jetzt bin ich mir gerade echt bisschen unsicher, ob ich nicht doch mal zum abklären in die klinik fahren soll oder nicht. Was würdet ihr machen?

Ich bin jetzt bei 37+0, es wäre also nicht so schlimm, wenn es doch losgehen würde...

Liebe Grüße Kristin mit Babyboy 💙 inside 38 SSW

1

Huhu,

Fruchtwasser riecht eher süßlich.

Würde das abchecken lassen, wegen der infektionsgefahr beim blasensprung!

Lieber einmal zu viel als ein mal zu wenig!

LG und alles gute 🍀

2

Danke dir für deine Antwort 😊

3

Ich hatte das sehr ähnlich. Auch rosa Ausfluss. Meine Hebamme hatte dann mit einem Test bestätigt dass es Fruchtwasser ist. Die Gute hatte dann fix eine Eipollösung gemacht damit die Wehen kommen. 12h später war mein Sohn da bei 37+6

Ich schätze die Infektionsgefahr nicht soo groß ein, war aber froh dass die Wehen kamen weil ich sonst nicht außerklinisch hätte entbinden dürfen.

Ich wünsche dir alles Gute

4

Huhu,
Ich würde es auch abklären lassen. Mir hat man damals im Kreißsaal gesagt bei „Blutungen“ immer reinkommen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

5

Vielen Dank für eure Antworten😘
Also es ist tatsächlich das Fruchtwasser und der geplante Kaiserschnitt wird dann heute noch gemacht...

Wir dürfen also bald Kuscheln 😍😍😍