Wie viel kg in den letzten 3/2 Monaten noch zugenommen

Hallo Mädels , wie viel habt ihr im 8+9 Monat noch zugenommen.‘? Ich bin schon bei 9 kg und hab noch bis Ende März 😫 versuche jetzt nicht so viel Mist zu essen und auf süßes zu verzichten .

1

Also ich hab am 1.4 Termin und habe schon 10 kg zugenommen. Finde du hast echt nicht viel zugenommen.
Würde mir da keine Sorgen machen

2

Ich habe ET am 05.03 und bis jetzt knapp 13 Kilo zugenommen. Mache mir da auch nicht so Gedanke. Meine Ärztin sagt das ist völlig im normalen Bereich.

3

Ich hab ET am 31.3. und bin bei knapp 11 kg mehr. Mein Arzt sagt das ist ok. Bin mit Normalgewicht gestartet.

4

Genau die Frage stelle ich mir auch 🙈 ich hab (wie auch immer ich das angestellt habe 😬) seit dem ersten Wiegen in der 11. SSW erst 1,5 kg zugenommen (und ich esse nicht gerade zurückhaltend 🙈). Bin jetzt in der 30. SSW. Ich denke eigentlich dass das doch jetzt mal losgehen muss 🙈 und ich höre auch immer dass da die letzten Wochen nochmal ordentlich was passiert.

5

Hatte bis dahin etwa 12kg mehr und es sind noch 2 dazugekommen 🤷🏻‍♀️ also eigentlich nur noch babygewicht zugenommen jetzt zum Schluss.

Habe nächste Woche meinen ET.

Liebe Grüsse 🤗

6

Bin in der 35ssw und habe jetzt 6kg zugenommen.
Hatte normal Gewicht vorher.
Ich hoffe das bleibt auch dabei

7

Huhu, ich hatte bis zur Schutzfrist ca 4 kg zugenommen, aber anfangs auch durch einen Jobwechsel abgenommen.
Seit dem ich zu Hause bin habe ich nochmals 5 kg oben drauf 😅
Ich hab zwar nur noch 2,5 Wochen, mit graut es aber vor noch mehr Gewicht 😅

Lg Luisa 💕

8

Bin in der 33 SSW und habe knapp 9kg mehr, bin mit 59kg auf 167cm also mit Normalgewicht gestartet. Hab die letzten Wochen fast nix zugenommen... mal gucken wie’s weitergeht :-) wichtig ist immer das Verhältnis Ausgangsgewicht zur Zunahme. Eine Frau die stark übergewichtig gestartet ist sollte weniger zunehmen als schlanke Frauen. Lass Dich also nicht verunsichern.

9

Ich bin in der 30.ssw, vorher leicht übergewichtig aber dafür bisher nur wenig zugelegt. Ich hab aber mehrmals gelesen, dass jetzt eine wöchentliche Zunahme von bis zu 500 g ganz normal ist. Das kann nicht alles nur das Kind sein, sondern auch Frucht Wasser oder bisschen Fettreserve. Ich freu mich zwar nicht, aber nach der Geburt sollte das auch schnell wieder weg sein! Und es macht ja keinen Sinn, jetzt nicht mehr ausgewogen zu essen.
Ich überlege höchstens, ob es Sinn macht, weniger Weizen und Zucker zu essen, das soll helfen bei Sodbrennen und nach Louwen gegen Geburtsschmerzen.