Wir kommen gerade vom Frauenarzt und die sagte leider das unser Baby ein sternengucker ist.
Hatte von euch jemand den Fall auch und konnte normal entbinden?
Die Fa sagte es wäre möglich aber schwerer. Ich sollte halt abwarten.
Liebe Grüße Sonnenschein-N 39 ssw 💙
Sternengucker Hoffnung auf normale Geburt
Hallo,
Mein Kleiner war auch Sternengucker.
Ich konnte normal entbinden mit Saugglocke.
Hallo!
Ich hatte auch einen Sternengucker. Leider wussten wir das vor der Geburt nicht.
Er war dazu auch noch groß und schwer. Es dauerte lange, endete mit Dammschnitt, Dammriss und Saugglocke.
Leider hat dieses ganze Prozedere meinen Beckenboden dauerhaft beschädigt. Das ist natürlich wahrscheinlich einfach ein dummer Zufall.
Dennoch werde ich persönlich keine zweite normale Geburt anstreben.
Wenn dein Kind normal groß ist, und der KU nicht so groß ist, dann würde ich sagen, dass du es mit der normalen Geburt versuchen solltest.
Aber wenn man merkt, dass es nicht voran geht, dann lieber doch noch einen Kaiserschnitt machen!
LG Aki
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Zuvor hatte ich echt keine Angst vor der Geburt aber nun kriege ich regelrecht Panik 🙈
Ich habe heute mittag das geburtsplanungs Gespräch.
Mal gucken was der Arzt dazu sagt.
Bin sehr schmal und habe Angst das sich das Baby im Becken stecken bleibt und es dann einen geburtsstillstand gibt.
LG
Mein 2. Kind war ein Sternengucker. Nur wusste es vor der Geburt keiner.
Er ist normal geboren ohne Saugglocke ect. Und das obwohl er mit 59cm 4390gr und einem Kopfumfang von 39,5 nicht gerade klein war 😉
Geht also alles 🙃
Ich hatte das bei meinem Sohn. Wurde auch erst während der Geburt festgestellt. Da ich eine PDA hatte und der Mumu noch nicht so weit offen, war ich noch einige Stunden auf der Seite gelegen damit er sich noch dreht. Hat geklappt, er kam dann ohne Komplikationen und Saugglocke zur Welt
Mein großer Sohn war ein Sterngucker, die Hebamme im KS hatte gehofft er dreht sich unter der Geburt richtig, tat er aber nicht
Aber es war trotzdem eine normale Spntangeburt, binnen 4h war er da...
Huhu.
Meine Maus legte sich in der 39ssw auch als sternengucker hin.
Habe wie du viel gelesen und mir echt Gedanken gemacht. Ich hatte da tatsächlich das erste mal Angst vor der Geburt. (War meine 3.) Hatte deswegen vorsorglich doch den pda Zettel ausgefüllt, welchen ich sonst nicht wollte. Aber ich hätte trotzdem normal gebären wollen.
Ich habe mich dann oft in den 4 füßler stand gekniet. Oder mich auf die Seite gelegt, wo ihr Rücken ist. Damit sie weiter rum rutscht.
Ob es daran lag oder ob es Zufall war weiß ich nicht. Zur Geburt in der 40ssw lag sie jedenfalls wieder normal.
Drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht.
Ich probiere das mal aus, danke :)
Ich hoffe es sehr das er sich dreht. Ich denke mal meine wassergeburt kann ich a hacken. Aber mal gucken was die gleich im KH sagen :)
Ich habe vier Sternengucker entbunden. Ohne Verletzungen und ohne Probleme. Und unser zweiter hatte 4500g auf die Waage gebracht.
Du brauchst dir noch keine Gedanken zu machen, da sie sich noch drehen können.
Meine Tochter war auch einer. Dies wurde aber erst im Kreissaal „entdeckt“. Ich habe sie spontan entbunden mit Saugglocke und Dammschnitt, dies aber wegen einem schlechten CTG und nicht wegen ihrer Lage 🤗👍🏼
Liebe Grüsse
Hallo.
Mein 2. war auch ein Sternengucker. Hat sich aber erst während der Geburt so ergeben. Er kam ohne Komplikationen im Geburtshaus zur Welt. Die Pressphase hat nur sehr lange gedauert. Ich habe mit all meiner Kraft die ich noch hatte gepresst und hatte immer das Gefühl, dass sich aber nichts bewegt. War die ganze Zeit im 4-Füßler. Die Hebamme und mein Mann haben mich dann in die Hocke gehievt und so festgehalten. Nach weiteren 2 Presswehen war er dann da. Ich hatte einen Dammriss, der aber nicht weiter dramatisch war. Hatte ich beim 1. auch, aber der hatte auch nen Dickschädel von 37,5 cm. Also es kann auch spontan klappen.