Schnerzen & besorgt 5+2

Hallo Ihr lieben
Ich entschuldige mich Für die störung aber ich bin einfach so beunruhigt... vlt kann mich jemand beruhigen.
Bin nach 2 jahren endlich das erste mal schwanger geworden.
Ich habe so Unterleib und rücken schmerzen.. so ein ziehen druck und pulsieren, ist das normal?? Ich habe erst am 22.1 den ersten Untersuch und bin recht verzweifelt. Habe soooo angst das was nicht gut ist :(
Richtige SS anzeichnen hab ich nicht umbedingt ausser; schlaflose Nächte, rücken schmerzen, Unterleib zwicken, Ab jnd zu ectl. Was übel (oder ich bilde es mir einfach nur ein) :(( bin mir am
Überlegen ins KH zu fahren, einfach das sie mal rein schauen ob alles ok ist :(

1

Hi ich kann deine Sorgen gut verstehen. Bei uns hat es auch 1 Jahr gedauert bis es geklappt hat. Anfangs hatte ich auch starke Unterleibsschmerzen, was aber bis zum gewissen Grad "normal" ist. Magnesium hat mir in der Anfangszeit gut geholfen. Die Mutterbänder wachsen und daher kommen die schmerzen, aber wenn es dich zu sehr beunruhigt ruf deine FA lieber an.
Alles gute für euch 😊 LG Ninso mit Prinzessin 26+4 SSW

2

Hallo!
Hört sich auf den ersten Eindruck als normal an. Der Körper verändert sich ja bereits, der Schmerz kommt typischerweise von den Mutterbändern und ähnelt Periodenschmerzen. Also einen Grund ins KH zu fahren sehe ich jetzt ehrlicherweise nicht. In der frühen SSW sieht man eventuell eh noch nichts.

3

Alles was du schreibst, kann so früh vieles bedeuten.
Ich wäre bei den Dingen, die du beschreibst nicht ins KH gefahren. Ich kenne eine Ärztin aus der Notaufnahme und es ist schlicht und ergreifend so, dass auch das KH zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ggf. nicht einmal was auf dem Ultraschall sehen kann und das trotzdem bedeuten kann, dass alles in Ordnung ist. In die Notaufnahme geht man, wenn man ein Notfall ist und damit rechnet Aufgenommen zu werden.

Ich habe in den ersten Tagen nach dem positiven Test ganz viel in mich hineingehört und auch gemeint das eine oder andere zu bemerken, allerdings ohne mir Sorgen zu machen. Und im Endeffekt habe ich bis jetzt (23. ssw) eine beschwerdefrei Zeit.
Nur du selbst kannst beurteilen, wie schlecht es dir geht: hast du Schmerzen, dann vergleiche sie mal in der Intensität und der Dauer mit beispielsweise Kopfschmerzen, die du sonst hast. Und dann schätze ein, wie dramatisch das ist. Wenn es dich beruhigt, ruf vielleicht morgen beim Arzt an. Wenn es viel schlimmer ist und du sagst, du bist ein Notfall, der noch heute Abend behandelt werden muss, dann handle entsprechend.

4

Das ist alles ganz normal. du musst ja bedenken, dass da grad ne menge im gange ist in deinem bauch! 🥰 Atme mal tief durch. Vielleicht holst du dir ne app, die sagt einem wann was ca von statten geht. pampers hat da ne mega gute seite und dir app Schwangerschaft+ ist toll.

https://www.pampers.de/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/5wochen-schwanger

Und anzeichen wie übelkeit muss nicht jede haben und sagt auch nix über ne intakte SS aus. Versuch es ruhig und entspannt anzugehen...
Der innerliche stress ist auch nicht so gut. 🍀

Aber ins krankenhaus musst nur nicht! Du bist kein notfall und solltest die notaufnahme nicht blockieren. 😊

5

Mir geht es ganz genauso. War gestern bei 5+0 beim FA, da sah alles gut aus.
Hab mich auch vorher bekloppt gemacht weil ich teils heftiges Ziehen hab.