16.Ssw Magen Darm Virus

Ich bin in der 16. SSW und habe einen schlimmen Magen Darm Virus mir eingefangen. Breche und habe Durchfall.
Ich hab Angst das dem Baby was passieren könnte.
Beim Brechen zieht sich natürlich mein Bauch immer so zusammen.
Bei meinem ersten Kind war ich in der ss nicht krank.
Kann mich jemand beruhigen?

1

Hatte ich auch um diese Woche. War aber eine Nacht im KH wegen Flüssigkeit. Mein Kind ist jetzt 1,5 und gesund;-)

2

hört sich doch positiv an.

3

Ich hatte Anfang 2018 mit meinem jüngsten Magen darm alles gut der kleine kam gesund zur Welt das war nicht so schlimm wie der Husten der dannach folgte wo ich kaum schlafen konnte
Und am Ende sogar codein brauchte

Gute Besserung

4

Gefährlich fürs Kind wird es nur, wenn du austrocknest, dann brauchst du Infusionen. Das Zusammenziehen deiner Bauchmuskeln ist für das Kind unerheblich.

Ich hatte in der 26.SSW einen fiesen Magen-Darm und war 3 Tage stationär im Krankenhaus. Komplikationen gab es keine.

5

ich habe jetzt viel getrunken und ist auch drin geblieben.
Sollte es heute Nacht nochmal zum brechen oder Durchfall kommen dann rufe ich morgen beim Frauenarzt an.

6

Wir hatten in der 1. Dezemberwoche alle 4 Magen Darm. Ich habe auch brechend auf der Toilette gesessen.
Versuch immer wieder ein bisschen zu trinken und viel zu liegen, insofern es geht. Viele werdende Mamas hier hatten mal Magen Darm, eine Gefahr ist es nur dann, wenn Austrocknung droht oder dein Zustand sich wirklich verschlechtert.
Aber meist wird es ja schnell besser, wenn der ganze Mist draußen ist.

Gute Besserung

7

ja mein Kind und mein Mann hatten es. Meine kleine hatte mich vollgebrochen Samstag Nacht. Da hab ich mir schon gedacht das ich es bekomme.
Sie ist auch erst 2 Jahre alt also kann nichts dafür.
Ich werde heute Nacht versuchen viel zu schlafen und gucken wie es mir morgen geht. vielen Dank

8

So war es bei uns auch. Mein Mann hat angefangen von So auf Mo.. Ich habe alles desinfiziert und geputzt um irgendwie eine Ansteckung zu vermeiden.
Wir haben aber nur eine Toilette 😣
Ich hatte es Di auf Mi und unsere beiden Kinder dann auch direkt darauf.
Das ganze Putzen hat also nichts gebracht 🙄

Ruh Dich gut aus ❤️

weiteren Kommentar laden