Rockkonzert in der 23. Ssw?

Ich bin ja schon zum dritten Mal schwanger, aber zum ersten Mal habe ich Karten für ein Konzert.. Das in die Schwangerschaft fällt.

Ich bin zu der Zeit in der 23. Ssw. Das Konzert ist in einer relativ kleinen Halle (1000 - 1500 Menschen), die Band eine Rockband. Wir haben Stehplatzkarten und die Karten gekauft, bevor ich schwanger wurde.
Ich freue mich sooooo sehr, die Band ist in Deutschland eher unbekannt und wird auch so schnell die nächsten Jahre bestimmt nicht mehr hierher kommen (Jubiläumstour).
Andererseits ist mir mein Baby natürlich wichtiger als ein Konzert.

Ich könnte mich mit meinem Mann natürlich ganz nach hinten stellen, das würden wir dann sowieso machen. Aber.. Kann und will ich so lange stehen? (Mit Vorband). Ist die Musik nicht zu laut in einer Halle?
Wir müssten halt auch 60 km hin und zurück fahren und Oma und Opa für unsere Kinder organisieren. Sprich, hinfahren, gucken wie es so ist und dann wieder fahren, wenn es mir doch nicht zusagt, wäre auch nicht praktisch.

Bin total hin und hergerissen 😣😔 Und tendiere momentan dazu, die Karten zu verkaufen.

Was meint ihr?

1

Ich würde fahren 😉 wenn es Dir sonst gut geht und Du auf Dein Gefühl vertrauen kannst... Ich denke, wenn ihr hinten steht passt das gut. Dein Mann soll drauf achten, dass Du Freiraum hast, damit Dir niemand aus Versehen in den Bauch rammt. Bezüglich Lautstärke hätte ich keine Bedenken

2

Huhu. Ich war in der 27. Ssw noch auf einem doom metal konzert, also sehr basslastig. Hab sehr auf die Bewegungen vom Baby geachtet, der hat aber die ganze Zeit durchgeschlafen. Also ich würde hingehen an deiner Stelle. :)

3

Stehe auch noch vor der gleichen Frage da ich Tickets für Rammstein habe und da seit ich denken kann hin möchte 🙈
Verdränge das momentan noch um noch keine Entscheidung zu treffen 😅

5

Jaaaa.. So war es bei mir auch 😁 Das Konzert ist aber Mitte Februar und ich muss mich langsam entscheiden.
Ach man.. Es ist wirklich schwer. Rammstein ist ja mega!!

6

Oh ja... da kannst du nicht mehr wirklich schieben . Hast du dich mal getraut deinen FA zu fragenwas er dazu sagt?

Wir haben sogar extra unsere hibbelzeit nach hinten verschoben damit ich da nicht kurz vor Entbindung stehe aber es hat trotzdem so schnell geklappt das ich jetzt trotzdem mega unsicher bin 🤦‍♀️🤦‍♀️ total bescheuert aber im worst case geht natürlich das Pünktchen vor, das ist außer Frage.

weitere Kommentare laden
4

Wenn Du Dich gut fühlst, dann geh hin. Am Rand oder hinten geht doch, hab ich bei meinem letzten Konzert auch so gemacht, da war ich in der 25 ssw...
Viel Spaß 🤘

7

Also bezüglich der Lautstärke musst du dir nur in Bezug auf dich Gedanken machen! Ich war bzw würde an deiner Stelle gehen, wenn du sonst keine Komplikationen hast (wie Blutungen hast) und dich schonen sollst. Ich war in der 12. Woche auch auf einem Rockkonzert. Mein Mann und sein Kumpel hab ich so halb vor mich gestellt, damit kein Betrunkener ausversehen in mich torkelt. Zwischen der Vorband und dem Hauptact bin ich raus und habe mich hingesetzt, damit ich nicht solange an einem Stück stehe. Wenn du dich gut fühlst warum solltest du es nicht machen? Viel Spaß

8

Ich hab Karten für ein Broilers Open Air im Juli. Kurz vor ET 😢😓 aber wir hätten Sitzplätze. Da muss ich halt echt gucken ob das geht. Aber bei dir, sehe ich da kein Problem

9

Mein Mann und ich waren im November noch bei Volbeat auf Konzert. Da war ich auch etwa in der 23. Woche. Von der Musik, der Lautstärke und dem Bass her gab es keine Probleme. Das stehen wurde mit der Zeit anstrengend. Vor allem mit 2 Vorbands. Bin in den Pausen und auch zwischendurch mal raus und hab mich hingesetzt. Ich war am Ende zwar echt platt aber sehr zufrieden.
Hatte bmvorher mit meinem fa darüber gesprochen. Er sagte solange es mir gut geht kann ich such aufs Konzert gehen.

10

Geh auf jeden Fall hin! War diesen Sommer hochschwanger u.a. bei Kiss, Rammstein und Metallica. Einfach aufpassen, dass du ausreichend Platz hast und sicher vor der moshenden Meute bist. Viel Spaß!

19

Ich hatte in der Zeit probleme länger als eine Stunde zu stehen, da mir das Blut in die Beine sackte und mir schwindlig wurde. Das hat mich aber trotzdem nicht daran gehindert, mir Konzerte anzusehen. Ich hatte mir einfach so einen kleinen Falthocker mitgenommen. Das ging ganz gut.

Ich hatte mich dann immer mehr an den Rand gestellt, dass ich dann nicht in die Moshpits gerate.

https://geizhals.de/uquip-fancy-campinghocker-244008-a1833438.html

Den hier. Der ist noch recht Handlich.