Hallo zusammen!
Ich habe am 30.12. im Labor Blut abgenommen bekommen und heute den Anruf meiner Endokrinologin erhalten, dass mit meiner Schilddrüse alles in Ordnung (habe Morbus Basedow) sei und mein HCG-Wert bei 12.000 liegt. Den Wert hat sie mindestens dreimal erwähnt und auf meine Nachfrage hin, ob das gut oder schlecht sei, meinte sie nur, ich solle den Wert meinem Gyn mitteilen... Ich hab wegen den ganzen Feiertagen erst nächste Woche (dann 8. SSW) einen Termin und fühle mich jetzt doch etwas verunsichert. Ist der Wert „zu hoch“? Ist nicht „hoch“ auch automatisch „gut“?! Oder sollte ich mir Sorgen machen?
Wie hoch war Euer Wert?
Viele Grüße
Kash
HCG-Wert bei ES+21 / SSW 5+0
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊 Der Wert ist sehr hoch, könnten Mehrlinge sein. 😁 Google mal HCG Tabelle, da siehst du die Durchschnittswerte. Sicher, dass der Wert 12.000 und nicht 1200 ist? Lg
Stimmt, darauf bin ich selbst gar nicht gekommen. Ganz so abwegig wäre das nicht, denn meine erste Tochter war auch eine anfängliche Zwillingsschwangerschaft, in der sich aber nur ein Embryo weiterentwickelte. Das wäre zugegeben zwar auch ein kleiner Schock, aber ein positiver! :) Sie meinte ganz sicher mehrmals 12.000 und das mit einer Betonung, die mich eben stutzig machte ;)
Ja den kleinen Schock hatten wir auch beim ersten US 😁 Dann macht man sich Gedanken, ob sich beide entwickeln und seit gestern weiß ich, dass beide Herzchen schlagen ❤️ Alles Gute für dich 🍀
Ich würde sagen der Wert ist super für ES +21! Bei ES +20 sollte man ungefähr zwischen 1000-2000 liegen. Könnten fast zwei sein bei so einem Wert.
Vielleicht wollte sie einfach nur sicher gehen, dass du den Wert nicht vergisst...
Also ich kann dir nur sagen, dass meine Frauenärztin kein HCG-Wert bestimmt. Meine Ärztin meinte, dass jede Frau unterschiedlich ist und mehr oder weniger HCG produziert. Meine Praxis bestimmt ausschließlich den HCG, wenn nicht klar ist, ob es eine Eileiterschwangerschaft ist.
Also würde ich mich entspannen und mir darüber keine Gedanken machen. Vielleicht wollte sie einfach nichts dazu sagen, weil sie keine Spezialistin ist und nichts falsch machen wollte.
Die Tabelle hat mir eben etwas Mut gemacht
Freitag 3.1. Hcg bei 700 im us nichts zu sehen
Mobtag 6.1. Hcg 2300
Muss Freitag wieder zum us dann wird geguckt ob was da ist oder ob der hcg weiter kontrolliert werden muss
Ssw unbestimmt Zyklus schwankt zwischen 32 und 47 Tage 🙈
Krass, wie die Werte auseinandergehen: Also ist sowohl ein Wert von 850 als auch 20.000 noch völlig „normal“! Das beruhigt mich sehr! Vielen Dank für die Tabelle und Dir alles Gute! :)