Hallo ihr Lieben,
Auch von mir gibt es mal was neues.. Achtung wird etwas lang..
Also genau am 10.11. hatte ich den positiven Test in der Hand, da ich vor Noah schon einen Fg hatte, sollte ich direkt zum Frauenarzt kommen. Der hat dann gleich Ultraschall gemacht, wo aber nichts zu sehen war außer eine dick aufgebaute Schleimhaut. Es wurde Blut abgenommen, beim Ergebnis war ich da, aber sehr gering, er schon seine Zweifel gehabt. Ich habe dann Utrogest bekommen.
Eine eine später sollte ich wieder hin, Ultraschall konnte man einen einzigen Punkt erahnen, aber sicher war wer sich nicht. Wieder wurde Blut abgenommen, Wert ist gestiegen, aber zufrieden war der Arzt noch nicht.. Dann noch mal eine Woche später war mein Mann mit dabei. Wieder Ultraschall gemacht, diesmal hat man zwei Fruchthöhlen. Ich und mein Mann hatten erst jeweils eine Fruchthöhle gesehen, er die obere, ich die untere. Erst beim Drehen haben wir dann beide gesehen. Anfangs war man ja schon ein wenig geschockt, wären auch die ersten Zwillinge in der Familie, aber beim zweiten nachdenken hatte man sich innerlich schon gefreut..
Beim nächsten Termin hat man bei dem einen dann schon was gesehen inklusive Herzschlag, die zweite schien leider leer. Vor 4 Wochen war dann dieser Termin von dem Bild. Die andere Fruchthöhle hatte sich leider zurück gebildet.. Aber dieses kleine Gummibärchen blieb und das Herz schlug kräftig. Das es bei dem zweiten nichts wurde, machte uns dann schon traurig, aber Hauptsache dieses bleibt.
Heute war es dann wieder soweit, heute hatte man schon deutlich das Baby gesehen, es war fleißig am rum hüpfen, also Bewegungen sind da.
Ich bin laut Rechnung 12+3. Vom letzten Termin bis heute kommt es auch hin, da war ich 8+3.
Der Arzt macht sich aber trotzdem sorgen, erstens weil ich nicht richtig zunehme und weil ich nach seiner richtigen Rechnung schon 16. Woche sein sollte.
Das Problem ist nur, dass sich bei mir komplett alles verschoben hatte. Meine letzte Periode hatte ich am 20.09., im Oktober war rein gar nichts und den positiven Test erst im November. Vorher war er noch negativ.
Ich muss nun Schilddrüsen Tabletten nehmen, keine Ahnung ob die auch dran schuld sind am dem nicht zunehmen, allerdings hatte ich es bei Noah auch. Da hat er auch schon immer gemeckert ob ich Diät machen würde. Aber es ist wirklich nicht so.
Diesmal habe ich auch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, Brüste tun mega weh, leichte Rückenschmerzen und ja, das war's bisher.. Ich hoffe echt, dass dieser kleine Bauchkrümmel bleibt und auch das es gesund bleibt. Joa, das war's dann mal wieder 😊
War ja auch lang genug 😁
Trotzdem noch eine kurze Frage. Hatte es eigentlich schon mal jemand, dass nach der Untersuchung der Bauch weh tat?? Der Arzt ist eigentlich immer vorsichtig, heute war es allerdings etwas unangenehm wo er drinnen geschallt hat. Danach und auch jetzt habe ich etwas Bauchweh, hatte ich sonst noch nie. Habe aber keine Blutungen oder so..
Soweit alles okay, Arzt macht sich trotzdem sorgen..
Hi,
zu den Bauchschmerzen kann ich leider nichts sagen.
Aber die beiden Argumente warum sich dein Arzt Sorgen macht, finde ich blödsinnig.
Die Rechnung hast du ja schon selbst entkräftet, wenn sich alles verschoben hat was immer durchaus möglich ist.
Zugenommen habe ich bis zu der 21. SSW nicht, da hat sich keiner Sorgen gemacht. Was sollst du bis zur 12. Woche zunehmen, das Gewicht kommt doch erst. Dein Baby holt sich was es braucht.
Auch ich nehme Schilddrüsen Tabletten und bin seit der Schwangerschaft das erste mal im Leben wirklich gut eingestellt. Daher denke ich bei, die fehlende Gewichtszunahme kam bei mir daher. Die Schilddrüse spielt da eine große Rolle. Und dennoch kein Grund sich sorgen zu machen.
Genieß die Schwangerschaft,
schade, dass dein Arzt dich so verunsichert.
LG
Anna
mit ⭐️ und 🌈 👶 24+2
Ich hatte anfangs auch immer leichte Bauchweh nach dem vaginalen Schall.
Und das du in der 13. Woche noch nix zugenommen hast finde ich auch absolut nicht ungewöhnlich. Ich bin in der 26. und hab grad mal 3 kg bis jetz zugenommen. Das meiste nimmt ja erst zu, wenn das Kind dann auch an Gewicht zulegt und das dauert ja noch
Mach dir nicht so viele Sorgen.. Versteh auch nicht wsrum dein Arzt dich so verrückt macht... Ich hab mich wahnsinnig verrückt gemacht weil ich nur abgenommen habe und ewig unter meinem "Startgewicht" lag.
Mein Arzt hat immer gelächelt und gemeint das Kleine holt sich schon was es braucht und am Anfang wiegt es ja auch nur ein paar Gramm.
Ich dachte sogar, dass ich nach unseren 2,5 Wochen Urlaub zugenommen haben muss weil dann da auch schon ein Bäuchlein zu sehen war (das war so 17 ssw) aber.. Nichts...
Ich hab erst so um die 20 ssw angefangen Gewicht zuzulegen... Ich bin jetzt 27 ssw und hab ca 6 Kilo mehr und jetzt geht mir das schon fast zu schnell mit den Kilos und vor allem mit dem Babybauch :D
Also.. Keine Panik.. Solange dein Kleines munter vor sich hin strampelt und das Herzchen fleißig pocht ist doch alles supi ;)
Hallo, ich hatte nach den ersten Ultraschall-Terminen auch immer ein bisschen Bauchweh. Später über den Bauch was das Baby danach immer sehr aktiv. Vielleicht gefällt es deinem Bauchbewohner auch nicht 😉
Guten Morgen, erstmal herzlichen Glückwunsch.
Und ich kann deinen Arzt auch nicht verstehen. Ich bin jetzt in der 39 ssw. Und habe bisher 5 kg zugenommen davon 3 erst in den letzten zwei Wochen und das fand keiner komisch und ich war sehr oft beim Arzt und auch stationär auch die Ärzte im kh haben nie etwas dazu gesagt. Das Baby nimmt sich was es braucht. Als ich damals mit den Schilddrüsentabletten anfing hab ich auch erstmal 2-3 kg abgenommen.
LG und alles gute.