Hallo in die Runde,
ich bin jetzt 8 ssw und ich hatte gelesen, dass wenn das Baby ein Junge ist, ab der 8 ssw Testosteron produziert wird.
Nun zu meiner Frage, ich hatte früher während des Monatszykluses schon immer gemerkt dass der Schweiß anders riecht, wenn man wieder Testosteron produziert, ich habe das Gefühl dass es jetzt auch wieder so ist.
Kann das sein? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)
Liebe Grüsse
Verrät der Schweißgeruch etwas über Junge oder Mädchen?
Sachen gibt's 😶
Geschlecht durch Schweißgeruch erkennen, das ist mir mal was Neues 😁
Da muss ich echt schmunzeln sorry 🤣
Hi,
Frauen produzieren Testosteron?
Also, in dieser SS schwitze ich sooooo unangenehm und bin seit Ende November so geruchsempfindlich, ich kann nichts mehr nehmen. Duschgel, Haarshampoo und Deoroller statt Spray versuche ich durchzuhalten, alles andere Makeup, Parfüm, ... wurde gestrichen. Vielleicht nehme ich meinen Eigengeruch auch deshalb als unangenehm wahr. Jedenfalls war das bei meiner ersten SS nicht und das war ein Mädchen. Aber ob das Testosteron ist, weiß ich nicht. Eklig ist es... und ich hoffe, dass das bald besser wird. Heute habe ich Mascara ausprobiert, prompt stand ich am Straßenrand um mich zu übergeben und vorher habe ich den Geruch nicht mal wahrgenommen.
Alles Gute ☘️
Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, denn die Mengen an Testosteron, die das Baby für sich produziert, sind, meiner Meinung nach, nicht ausreichend, um einen für Menschen merkbaren Unterschied bei dir zu bewirken.
Wtf, das habe ich auch noch nie gehört 😂😂😂😂😂😂😂
Also erstmal, wird Testosteron nicht ab der 8. Woche produziert. 😉 Auch Frauen produzieren immer Testosteron, aber eben in einem sehr viel niedrigerem Level. Lediglich die Menge steigt zu Beginn der ss an und sorgt dafür das sich an den Embryonen männliche oder weibliche Geschlechtsorgane bilden.
Ändern würde das allerdings sowieso Nix, da der Schweiß an sich geruchlos ist. Die Bakterien, welche sich auf unserer Haut befinden machen den Geruch. Und auch nur an den Stellen an denen sich die Duftdrüsen befinden. Je länger sich der Schweiß auf der Haut befindet umso mehr riecht er. Das der Schweiß bei Männern unterschiedlich riecht, hat i. d. R. mit der Tatsache zu tun das sich auf unserer Haut flora unterschiedliche Bakterien befinden.
Diese Theorie, wo Auch immer du sie her hast ( habe gerade bestimmt ne halbe Stunde lang gegoogelt und nix in diese Richtung gefunden) gehört wohl die Kategorie ammenmärchen.
Meine Infos Thema Schweiß habe ich übrigens aus einem lehrbuch Basiswissen Dermatologie.
Alles gut und herzlichen Glückwunsch.
Das hab ich auch noch nie gehört.
Allerdings mag ich meinen eigenen Körpergeruch nicht mehr seit ich schwanger bin 😒 Ich habe oftmals das Gefühl ich stinke. Deo kann ich nur ein einziges verwenden, bei allen anderen stinke ich meiner Meinung nach nur noch schlimmer als vorher 🤭 Mein Mann findet jedoch ich rieche nicht anders als vorher 🤣🤷♀️
Ich bekomme einen Jungen.