Hallo ihr lieben,
Aufgrund eines geringen Eisenmangels nehme ich seit gut einem Monat Eisen ein.
Da mir durch die Tabletten immer übel wird, soll ich die nun immer abends eine Tablette nehmen.
Ich habe aber das Gefühl dass ich dadurch starke Kreislaufprobleme und Schwindel bekomme, aber meine Apothekerin meinte das hat damit nichts zutun...
Ich würde am liebsten die Dinger absetzen :(
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und liebe Grüße 💕
J. mit Babygirl (18+1)
Eisenpräparate
Also Schwindel und Kreislauf habe ich dann immer vormittags ganz stark 🙈
Hey du,
meine FÄ hat mir Floradix empfohlen, das ist ein Eisensaft und gibt's in der Apotheke. Wirklich lecker ist er nicht, ist aber ja immer nur ein kleines Schnapsglas voll 🙈😅. Ich komme damit aber gut klar und vertrage es auch. Probiere das doch vielleicht mal, ggf. erstmal eine kleine Flasche.
Alles Gute 💚🍀
Floradix hatte ich auch als erstes. Muss aber sagen der Saft von DM schmeckt deutlich besser (fruchtig). Falls du Mal testen magst.
Danke für den Tipp! Das werde ich tatsächlich in Betracht ziehen. Habe leider die größte Flasche gekauft und schaffe es nicht 3xtgl. 🙈🙈, da werde ich noch gefühlt ein bisschen was von haben 😬😅...
Guten Morgen,
Da ich die Tabletten auch nicht vertrage habe ich mir den Saft der DM Marke gekauft. Zusätzlich nehme ich noch einiges an getrockneter Petersilie zu mir.
Viele Grüße
Habe auch einen kleinen Eisenmangel. Da reicht der rotbäckchen Saft für Schwangere (Eisen +). Der schmeckt auch noch :)
Nimmst du die Tablette mit O-Saft ? Das hilft mir ungemein, ich muss zwei am Tag nehmen und die Dinger sind echt widerlich. Und ich guck das der Magen nicht ganz nüchtern ist.
Hallo 👋🏻
Mit bekommen auch sämtliche Eisentabletten nicht, von Saft bekomme ich nur Durchfall...ich lasse mir deshalb immer eine Infusion geben. Da gehst du einmal hin,liegst da ne halbe Stunde und schwupp ist alles aufgefüllt. Vielleicht ist das ja eine Option.
Liebe Grüße, Linalou mit 💙16+2