CRP Wert 18.ssw

Hallo Leute,
War im Dezember beim Gerinnungszentrum und heute beim FA. hab nach meinem Befund gefragt und hab kopien bekommen und da steht das mein CRP Wert bei 37 liegt 😱 FÄ meinte dass das in der Schwangerschaft normal ist ?
Ist das wirklich normal? Kennt das jemand ?

1

Welcher Wert wäre denn normal ??

Lg

2

6.0...

3

Wäre wichtig die Referenzwerte zu kennen. Variiert je nach Einheit. Der Wert an sich hat keine Aussagekraft wenn man die Referenz nicht kennt. Bei uns im Kh ist der Wert bis 0,5 normal. Ein Wert von 37 hat man da bei ner lebensbedrohlichen Krankheit. Da du aber nicht auf einer Intensivstation liegst gehe ich davon aus das der Referenzbereich bei deinem Arzt bei 5 oder 10, je nach Einheit liegt. Das ist dann ein minimal erhöhter Wert und nix wo man sich grosse Sorgen machen muss. Lass dir den Laborausdruck mitgeben. Da stehen hinten dran in Klammern oft die Referenzwerte.
Und bei starker Unsicherheit hilft auch eine Verlaufskontrolle. ( in der Erkältungszeit rennt wahrscheinlich halb Deutschland mit leicht erhöhtem CRP rum)

5

Referenzbereich liegt bei 6.

4

In der Schwangerschaft ist der Wert tatsächlich etwas erhöht. Also der "normale" Referenzbereich gilt nicht.
Hattest du denn sonst zu der Zeit noch eine Erkältung o.ä

6

Nein hatte ich nicht.

7

Mein wert war bei Zufallsbefund 20.9.
Ich hatte einen Zahnbruch mit zahnentzündung.
Ansonsten keinerlei Beschwerden oder symptome.
Nach 3 Wochen lag der Wert bei 12.9.
Die Ärzte meinten dieser Wert kann schnell Steigen v.a wenn mann schon lange den Wert nicht abgenommen hatt. Manchmal hat man keine Symptome und der Körper hat irgendwo Entzündung. Hauptsache der Wert sinkt wieder

8

Im Dezember war es 37. Und vorgestern haben die wieder Blutabgenommen bin auch gespannt wie es jetzt ist, werde Montag anrufen und nachfragen.. Also ich hatte 0 beschwerden krank war ich auch nicht 🤷‍♀️

9

Bin mal gespannt hoffe der Wert ist wieder im Norm

weitere Kommentare laden