ich brauch eure hilfe

könnt ihr mir helfen bin 27+6 und heute hies es mein baby sei zur 30+5 entwickelt vorher waren die ultraschallbilder immer normal und heute kam dann die frage auf ob ich nicht schon länger schwanger sei oder einfach mein baby einen total wachstumschub hatte ich mache mir große gedanken vielleicht könnt ihr mir weiter helfen :(

1

Lass dich mit der blöden Rechnerei nicht verunsichern.
Wenn du das Datum deiner letzten Periode weißt und dein Zyklus nicht unheimlich lange ist, dann hat dein Baby einen Schub gehabt.
Mich wollten die immer um 2-3 Wochen zurück datieren.

Son Quatsch von den Ärzten!!

2

Hallo, es gibt halt große und kleine Kinder. Bei der Berechnung der SSW werden ja nur Durchschnittswerte genommen. Bei + / - zwei Wochen in der Entwicklung sagen die FA meistens nicht. Meine war auch zum Ende hin ganz ganz oben an der Pertizile, ungefähr + 3 SSW. Mein FA hat zur Sicherheit folgendes Empfohlen:
1. Großer Zuckertest um eine späte SSdiabetis auszuschließen, obwohl der kleine Zuckertest negativ war
2. Vorstellung im KH, zwecks Zweitmeinung

Auf der Überweisung stand dann "Verdacht auf Makrosomie". Hab ich da einen Schreck bekommen, aber auf Nachfrage ist das ein medizinischer Ausdruck für Kinder die bei der Geburt über 4500 g wiegen. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei uns war dann auch der große Zuckertest negativ und unsere Tochter einfach ein großes Baby die bei der Geburt bei 34 + 3 bereits 3110 g bei 51 cm wog. Soviel wiegen manch reifgeborene noch nicht mal.

4

Darf ich fragen warum Eure kleine schon in der 35 Ssw geboren ist? War das wegen Verdachtes das sie so groß und schwer wird?!

5

Hi, ich habe vorzeitige Wehen bekommen die muttermundwirksam waren. Als dann Blutungen eingesetzt haben, wurde sie sofort per KS geholt. Der von uns bereits geplante KS auf Grund der Größe UND unserer Vorgeschichte war für 37 + 0 angesetzt.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde auch vorerst ruhig bleiben und definitiv nach Schwangerendiabetes schauen lassen !
Dann auf jeden Fall engmaschiger kontrollieren lassen wie das Baby wächst! Ein Schub im Wachstum ist auch möglich- kann ganz flott gehen und dann wächst es eine Zeitlang wiederum weniger! 👍🏻