BV keine Immunität bei hepatitis B

Hallo zusammen! Ich bin Erzieherin im Kindergarten. Heute habe ich Post von meinem Betriebsarzt bekommen. Ich habe keine Immunität gegen hepatitis b. Meint ihr dafür bekäme ich ein BV? Meine Chefin meinte ja ,da sie a nicht sagen welche Kinder wie geimpft sind b kann sie nicht gewährleisten, dass mich ein Kind aus dem Affekt Kratz bzw. Evtl. Auch beißt. ( gebissen wurde ich noch nie,gekratzt aber öfter. Sind aber keine agressiven Kinder. Letztendlich hat der Träger das letze Wort.

1

Ich hab zwar noch weitere Immunitäten nicht, aber eben unter anderem Hepatitis B fehlt mir auch.. bin auch Erzieherin und unsere Betriebsärztin hat gesagt da darf man nicht mehr arbeiten.. also ich denke, dass du ins BV kommst.

2

Ich hab auch keine Immunität bei Hep B. Ein BV hab ich deshalb aber nicht bekommen. Durfte aber nicht mehr Toilettengänge begleiten und wickeln. Das BV hab ich ein paar Wochen später vom Hausarzt bekommen ;)

3

Wegen der fehlenden Immunität?

5

Nein. Habe das BV bekommen, weil das Mutterschutzgesetz wegen Personalmangel nicht eingehalten werden konnte..

4

Hallo,

Ich bin zwar Altenpflegerin, aber da ist die Ansteckungsgefahr mit Hep. B nochmal ein Stück größer.
Wegen fehlender Immunität, hätte ich deswegen kein BV bekommen. Du kannst sogar die Impfung in der Schwangerschaft durchführen lassen. Empfohlen ab dem 2. Trimester.

LG raserle 30ssw 💙

6

Mein Betriebsarzt schrieb unter die Bemerkung " in einem nicht schwangeren intervall" impfen lassen. Deswegen würde ich mich nicht während der Schwangerschaft impfen lassen

7
Thumbnail

Was für eine Empfehlung hat denn der Arzt ausgesprochen? Daran sollte sich der Träger halten.
Mal anbei ein Foto der Tabelle der Schutzmaßnahmen in Bayern

8
Thumbnail

Schau mal.

9

Da würde ich interpretieren:
Du darfst keine Pflaster kleben oder Nasenbluten verarzten.
Aggressive Kinder würde ich sagen: Faktor 4.5 Kinder wegen sozialer und emotionaler Probleme, arbeiten in einer Heilpäd. Einrichtung.
Sowie arbeiten in einer Einrichtung für Behinderte.

Normaler Kindergartenbetrieb fände ich persönlich ok. Ich bin seit 2.1. Im Resturlaub und dann im Mutterschutz. Ich fand es toll zu Arbeiten. Allerdings hab ich die letzten 2 Monate Stunden reduziert (20BV 4 Stunden am Vormittag arbeit) wegen Rückenschmerzen und "pelzigen Bein"

Bei mir stand z.b. noch drin, dass Alleinarbeit ausgeschlossen sein MUSS und ich keine Toilettengänge etc. Begleiten darf wegen mangelnder Zytomegalieimunität.
Ebenso heben und Tragen ausgeschlossen sein MUSS.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

Ich hatte bei meinem großen auch keine Immunität bei Hep.B.
Ich musste trotz dem weiter Arbeiten. Dann hält kein Wickeln, keine Toilettengänge begleiten, kein Blut oder Speichel berühren.. Ich gab in einem Integrativen Kiga gearbeitet... mit Behinderten Kindern. Und auch da ist alles gut gegangen.

Jetzt bin ich in einer Krippe mit dem 3 Kind schwanger... arbeite auch hier normal weiter. Meine Kolleginnen übernehmen einfach das Wickeln(Stuhlgsng), damit ich die Kinder nicht heben muss.

Hep. B Impfung wurde nach der 1 SS nachgeholt.

Es kann aber natürlich sein, das dein Arbeitgeber sagt, das du ein BV bekommst, weil es ihnen zu riskant ist.