Hallo ihr lieben :)
Ich hätte nicht gedacht das ich mich hier so schnell wieder melden werde. Ich bin derzeit in der 6ssw , um genau zu sein bei 5+0. Meine große ist 4,5 Jahre alt und die kleine wird in wenigen Tagen 6 Monate. Eigentlich war die Familienplanung damit abgeschlossen, aber nun ist es so. Anfangs war ich mir nicht einmal sicher, ob ich dieses Kind behalten möchte. Auf die Gründe möchte ich garnicht näher eingehen. Mal abgesehen von dem geringen Altersunterschied habe ich wirklich Angst vor dieser Schwangerschaft und hoffe auf ein paar positive Erfahrungen.
Die erste Schwangerschaft verlief soweit ganz gut. Die üblichen Wehwehchen wie die Übelkeit am Anfang und das Sodbrennen und Rückenschmerzen zum Ende hin.. ansonsten war alles supi. Die zweite Schwangerschaft hingegen war für mich der absolute Horror. Bis zur Hälfte ungefähr war noch alles ok. Klar, anfangs leichte Übelkeit aber die ging auch schnell vorbei. Ab der 20ssw bekam ich so starke Rückenschmerzen das mir mein Bein ständig weg geknickt ist und ich kaum laufen konnte. Dies wurde dann nach der Physio die mir meine Frauenärztin aufgeschrieben hat besser. Ab der 30ssw bekam ich dann plötzlich so starke beckenschmerzen das ich nicht mehr richtig liegen und schlafen konnte, ich beim laufen das Gefühl bekam mein Becken bricht gleich durch und auch sitzen irgendwann nur noch eine Qual war.. ganze 10 Wochen lief ich damit rum bis dann am Et unteranderem auch deswegen eingeleitet wurde. Dazu kamen noch viele andere Sachen wie zb starke Kreislauf Probleme die ganze ss über .. Meine große war damals schon fast 4 bzw am Ende 4 und hatte viel Verständnis das es mir nicht gut ging. Von einem dann gerade mal 1 jährigen Kind kann ich das nicht erwarten und habe extrem Angst davor das diese Schwangerschaft wieder so schlimm wird. Ich habe am Ende nur noch geheult weil ich nicht mehr konnte und wollte .. meine große musste viel zurück stecken und es tat mir so unendlich leid. Ich weiß nicht ob ich das ganze nochmal durch stehe.
Jetzt zu meiner Frage.. hatte evtl und auch ne erste/zweite/dritte „scheiss“ Schwangerschaft (sorry das ich es so sage.. 🙈) und die darauffolgende Schwangerschaft war garnicht so schlimm? Ich weiß nickt wie ich das sonst mit zwei kleinen Kindern schaffen soll 😔
Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4,5 Jahre an der Hand, Babygirl fast 6 Monate im Arm und Krümelchen 5+0 im Bauch ❤️
Erfahrungen 2/3 Schwangerschaft..
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft! 🎉🎉🥰
Naja ich denke, dass wenn du direkt wieder schwanger geworden bist es dem Körper nicht leicht gemacht hast! Erholung ist da jetzt halt nicht mehr drin und ne ordentliche Rückbildung. 🙈
Würde einfach schauen wie es wird, es bleibt dir auch nix anderes übrig. Nehmen wie es kommt und das beste daraus machen! 🤗 Keine SS verläuft gleich und wer weiß, vielleicht macht es dir ja jetzt auch keine probleme, weil becken muskeln bänder gewebe usw noch ziemlich weich/weit/ausgeleiert sind. Ich würd da positiv ran gehen! 🍀
Alles Gute! 🍀
Danke für deine liebe Antwort. Ja, einfach wird es vermutlich nicht aber nun bleibt mir ja nichts anderes übrig als es irgendwie durch zu stehen und zu hoffen das es ncijt allzu schlimm wird 😅🙈
das wirst du schon schaffen! 😊🍀 Alles alles Gute.