Hey,
Ist das wirklich viel zu hoch? Hätte gestern den kleinen test. Morgen früh den grossen...
Wer kennt sich aus?
Kleiner zuckertest 147 :-( Wer kennt sich aus
Du bist tatsächlich 7 Punkte über den Normwert.
Nach 1Std sollte der max bei 140 liegen.
Aber vielleicht sagt der große Test morgen dann doch das alles okay ist.
50/50.
😬
Es ist schonmal super, das du morgen den großen hast. Ich weiß echt nicht, warum der kleine überhaupt gemacht wird 🙄 denn da wird ja nicht nach dem nüchtern Wert geguckt. Der aber auch oft auffällig sein kann...
Leider eine ganz einfache Antwort: Kostengründe. Der große Test ist zu teuer, so dass mit dem kleinen differenziert werden soll.
Obwohl dieser auch oft falsch „positiv“ ist.
Naja. Das war vor 7 Jahren schon. Und ich hab den von der KK direkt erstattet bekommen
Bei mir war die Vermutung hoch das ich drüber liege, dadurch das ich viel fruchtwasser hab, und die kleiner immer größer und schwerer ist als im Durchschnitt..
Meiner war nach 1 stunde „nur“ 77. (kleiner zuckertest, der große wird bei mir nicht gemacht)
Ich drück dir die Daumen das alles ok ist 👍
Darf ich fragen, ob du den kleinen Test nüchtern gemacht hast oder davor gefrühstückt hast?
Der kleine wird nicht nüchtern gemacht. Das ist nur der große
Da liegt meiner Meinung nach leider auch der Fehler.
Hab jetzt so oft gehört, dass der kleine Test falsch positiv war, weil die Frau davor gefrühstückt hat & beim großen war dann wieder alles okay.
Deshalb hat der kleine Test für mich null Aussage, wenn man davor gefrühstückt hat.
Da man dann nämlich wesentlich mehr Zucker im Blut hat, als das was für den Test benötigt aufgenommen wird.
Manche Ärzte bestehen daher schon darauf, dass man auch für den kleinen Test nüchtern sein soll.
Böse Zungen behaupten allerdings auch, dass es extra empfohlen wird zu frühstücken, weil der Test dann Eben wesentlich öfter anschlägt & der große Test, welcher natürlich mehr Geld bringt, dann durchgeführt werden kann.
Daher meine Frage, ob du gefrühstückt hast. Wenn ja, würde ich mich noch gar nicht verrückt machen & auf das Ergebnis vom großen warten. Vielleicht ist das dann sogar wieder unauffällig
Hey, also die Grenze liegt bei 135. Ich musste schon zweimal den großen Test machen, weil der kleine auffällig bzw positiv war (134 und 137). Bei beiden Schwangerschaften war der große Test negativ. Viel Glück! 🙂🤞🏼
Vielen Dank für all eure Antworten. Ja ich hatte natürlich normal gegessen, da der Test am Abend war. Hatte ich mittags gegessen und danach sogar noch ein halbes schweinsohr. Sie sagten mir ganz normal essen...
Naja jetzt sitze ich beim grossen... Sind gleich 2 Stunden um, und dann hoffe ich, dass es falscher alarm war.
Liebe Grüße
Könnte mir vorstellen, dass es falscher Alarm war. Es ist auch unfair, den Termin so spät abends zu machen. Ich drücke dir die Daumen :)