Hallöchen liebe werdene Muttis,
ich war am Dienstag im Krankenhaus, da ich eine Überweisung zur Vorstellung im Krankenhaus hatte zur Entbindung. (Entbindungstermin ist der 02.02.20)
Dort hatte mir die Oberärztin gesagt das sie mir empfehlen würde die Ss einzuleiten, da sie der Meinung ist ich Spritze grenzwertige Einheiten an Insulin (Protaphane 0-0-28) und am liebsten mich bei 38+0 einleiten möchten.
Heute war ich dann bei meiner Gynäkologin und die sagte sie wolle das dann abwarten und hat mich zu 38+1 einbestellt zur Kontrolle, dann wolle sie entscheiden ob sie mich zum einleiten ins KH schickt oder nicht. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes?
Nun habe ich auch erst zu Hause die Ultraschall Werte gesehen meiner Uterienaterien/Venen und Nabelschnuraterie, die sie zusätzlich in den Mutterpass geschrieben hat. Das blöde ist ja immer das man leider dann schon zu Hause ist und nicht mehr nachfragen kann. Kann mir jemand sagen was das mit der Info des heutigen Datum zu bedeuten hat.
Lieben Dank schon einmal für eure Antworten
SSW 36+4, Insulinpflichtig er Ss Diabetes, Einleitung, Ultraschallwerte
Upsi das wichtigste vergessen
Die Werte des Babys sind laut Gyn unauffällig, der kleine wiegt ca. 2900g und ist ca. 48cm groß, also alles im Normbereich.
Hallo,
Ich wurde beim Großen bei 38+0 eingeleitet. Habe da human und basal insulin gespritzt zum Schluss war ich bei 20-10-10-40.
Aber es sprach keiner vorher von einer Einleitung.
Ich bin jetzt in der 30ssw und spritze wieder human und basal, derzeit 14-6-6-22. Ich denke es wird wieder auf eine Einleitung raus laufen, evtl. auch KS aber nur weil er quer liegt die ganze Zeit.
Hat es denn noch andere Gründe warum du jetzt schon eingeleitet werden sollst? Passen irgendwelche Werte vom Kind nicht?
LG raserle 30ssw 💙
Danke für deine Antwort. Okay das ist einiges mehr als ich. Schade für dich. Drücke dir natürlich die Daumen das es nicht unbedingt sein muss.
Nein, sonst sind alles Werte im Normbereich. Gestern war ich bei meiner Diabetologin und die versteht das auch nicht, da ja alle Werte unauffällig sind und ich schon runter gehe mit dem Insulin, da sich meine Werte auch wieder verbessern.
Huhu,
28E protaohane finde ich enorm! Da würde ich doch mit einem etwas schwereren Baby rechnen, allerdings kommt die Zeit ja jetzt auch erst, wo Baby nochmal richtig "reinhaut'
Ich würde nicht aufgrund nur hoher Insulineinheiten einleiten lassen, wenn dein Blutzucker dementsprechend in der Norm ist. Da sehe ich überhaupt keinen Grund.
Abwarten und engmaschig kontrollieren lassen.
ABER ich würde mir ein kh mit guter Kinderklinik aussuchen, da es sein könnte, dass dein Baby die ersten Tage mit dem Blutzucker zu kämpfen hat. Sicher ist sicher, sonst wird es verlegt ohne dich (im schlimmsten Fall).
Alles Gute
Also ich habe bis zum ende getragen
Meine Tochter geboren 1 tag vor termin..
Habe zum 30 Einheiten Balsam gespritzt..
Vom Zucker keine Spur.. nach geburt unauffällig..
Kleine hatte 3900g ..
Bei insulin pflichtige diabetes immer entbinden wo kinder klinik ist..
Danke für deine Antwort.
Ja, wenig ist es nicht das stimmt.
Meine BZ Werte sind auch gut,also daran kann es auch nicht liegen. Einleiten bei dem ersten Baby möchte ich auch ungern.
Größe und Gewicht sind auch im Normbereich. Mal sehen was die Gynäkologin am 20.01. sagt.
Bei mir wollten die am entbindungstermin einleiten musste auch insulin spritzen. Aber 2 tage vor dem einleitung hab ich wehen bekommen und muttermund war 1 cm offen. Und der kleiner kam genau am entbindungstermin.
Ich habe in der letzten Ss zur Nacht 52 Einheiten gespritzt. Der Ks wäre für 38+1 geplant gewesen, aber auch ein bisschen später wäre noch möglich gewesen...
Guten Morgen, schau mal weiter unten. Hatte gestern eine ähnlichen post. Ich war gestern zur Vorstellung im Krankenhaus, bei 35+1. Meine kleine hat ca 46 cm und ca 2500 gramm. Ich spritze 0-0-0-25 ein Langzeit Insulin. Die Werte seien in Ordnung, ich müsse sogar aufpassen das ich nicht zu gut eingestellt bin. Ich werde erst an ET eingeleitet und nicht vorher. Sollte die kleine sich vorher auf den Weg machen, super. Ansonsten habe ich schon einen Termin für den 12.02. Bekommen.