Erfahrung mit Sonoline B

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun bei 8+6 und habe heute ein paar Mal versucht den Herzschlag zu finden. Leider vergeblich 🙈 vielleicht ist es auch einfach zu früh und ich will es auch eigentlich nicht so lange und oft ausprobieren. Da ich so ein Angsthase bin, aufgrund meiner Fehlgeburten, hätte es mich schon beruhigt das kleine Herzchen pochen zu hören.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Sonoline B? Ab wann habt ihr was gehört?

Liebe Grüße

1

Ca ab der 12. Woche

2

Hallo

Ich habe auch den Sonoline b und habe den Herzschlag bei 9+0 gefunden. Allerdings war das denke ich auch Glück. Der Krümel muss halt auch mit spielen und gut liegen.

Liebe Grüße und viel Glück🍀🍀🍀

3

Hey! Ich hab auch dieses verfluchte Teil und kann jedem davon abraten! In meiner ersten SS hab ich es erst in der 13. Woche bekommen, da hab ich natürlich sofort das Herzchen gefunden. Jetzt lag es hier so verführerisch und ich habe 9+1 und 9+2 vergeblich gesucht, nichts gefunden und mache mit seitdem verrückt! 🙄
Ich werd’s verkaufen oder wegwerfen oder verbrennen 😅 aber sicher nicht wieder benutzen. Ich ärgere mich so über mich selbst...

4

Was eine vernünftige Einstellung🙏🏼

13

Danke für deine Antwort 😊

Ja genauso geht es mir auch 😅
Damals bei meiner Tochter habe ich mir das Gerät erst später geholt und dann auch erst nach längerem suchen was gefunden. Jetzt war ich natürlich so doof das schon so früh auszuprobieren und habe gedacht ich mach mich nicht so bekloppt 🙈
Aber damals nach meiner missed abortion tat es echt gut das Herzchen ab und zu mal zu hören

5

Ich finde in der 9.SSW ist es sehr früh.

Generell gilt: wenn man es hört, kann man sich freuen. Und wenn man den Herzschlag nicht findet, dann ist das eben so, hat aber nichts zu bedeuten.

Wir sind alle keine Ärzte und das Gerät ist wahrscheinlich im Vergleich zu einem "richtigen" medizinischem Gerät ein Spielzeug.

Also bitte nicht verrückt machen lassen.

Ich habe auch so ein Gerät und wir dachten wir hätten das Herzchen gehört bisher, aber das war mein eigener Puls 🙈.
Erst jetzt in der 16. SSW haben wir es mal erahnen können und es tatsächlich gefunden. Ich habe eine Hinterwandplazenta (nur so als Info).

6

Ab Mitte 12. SSW

7

Ab der 10. ssw sehr tief am Schambein und nur manchmal ab 11/12. wurde es besser aber mit lange Suchen und ab 14. ssw finde ich’s meist innerhalb Sekunden .

Bella 19+1 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

8

Hallo, habe auch den Sonoline B und irgendwann bei 8+x tatsächlich das Herzchen gefunden. Allerdings erst beim zweiten Anlauf und habe echt lange gesucht 🙈 ist so früh noch mega mega schwierig. Selbst nach der 12.ten Woche hab ich manchmal ein paar Minuten suchen müssen bis ich das Herzchen gefunden hab. Bin froh dass ich mittlerweile meinen kleinen Bauchbewohner spüre. Die erste Zeit ist echt schwierig für die Nerven 😉 alles Gute dir

12

Danke für deine Antwort 😊

Oh jaa bin auch schon so froh wenn ich das kleine endlich spüre 🙈

9

hallo :)

an 10+3 hab ich mich getraut und es nach etwas suchen gefunden.

liebe Grüße

10

So richtig das ich es auch einmal endlich aufnehmen konnte in der 12 ssw so früh hab ich auch noch nichts gefunden.Und mich auch komplett verrückt gemacht. Es kann Fluch uns Segen zugleich sein. Mach dich bitte nicht verrückt so winzig wie die einfach noch sind. Das Ding kostet 40 Euro man sollte auch nicht die Welt erwarten. :)

Das war das erstemal so richtig und nun hab ich ihn auch wieder in die Tiefen des Schrankes vergraben https://youtu.be/vYLP1kTc5AQ

11

Es gibt einfach kein besseres Geräusch 😍

Danke für deine Antwort.
Ich habe mir auch eigentlich vorgenommen mich nicht verrückt zu machen falls ich nichts hören sollte, aber da hab ich mir wohl zu viel zugemutet 🙈😅

14

Ich hab genau das auch gemacht , hab zu meinem Mann gesagt ich weiß genau das ich auch nichts hören kann und er brauch sich auch keine sorgen machen das ich mich dann verrückt mache.Tja mein Mann kennt mich besser anscheind. Ich hab nichts gehört und Panik geschoben und beim nächsten Ultraschall war alles supi und Mini hat Turnübungen gemacht. Alles gute weiterhin und das wird #verliebt