Hallo,
jetzt muss ich auch mal jammern Ich bin heute bei 41+0 angekommen und gestern auf dem CTG war mal wieder gar keine Wehe zu sehen.
Die Hebammen Tipps hab ich alle durch, Tee, Globuli, Melissenbad, Akupunktur, Sex, Spazieren gehen sowieso und die Nelkenöl-Tampons, die ich am letzten WE bei der Kontrolle im Kreissaal mitbekommen habe, haben auch nichts gebracht.
Langsam stelle ich mich wieder auf eine Einleitung ein, das wollte ich sooo gerne vermeiden. Meine Große kam erst bei ET+13, nach über 3 Tagen Einleitungsversuchen. Das war die Hölle! Und mit Kleinkind zu Hause kann ich mir das noch weniger vorstellen, dass ich da tagelang im KH rumsitze.
Ich weiß dass mir jetzt auch keiner helfen kann - aber ich wollte es einfach mal loswerden Spätestens in einer Woche muss sie ja da sein.
Alles Gute für euch
SILOPO: und wieder in der 42. SSW
Hi..ich verstehe dich.Habe auch schon eine Einleitung hinter mir und ich könnte mir auch was schöneres vorstellen.
Bin heute 5 Tage über ET und keinerlei Anzeichen,ausser harter Bauch.
Heute mache ich mir getrocknete Pflaumen warm vielleicht bewirkt es ja Wunder.
Bei meiner ersten hat es geholfen,danach gingen die Wehen los.
Ich drück dir die Daumen das es bei dir von alleine losgeht.
Danke dir, das wünsche ich dir auch!
Trockenobst könnte ich auch noch mal probieren, man versucht ja irgendwann echt alles
😱 Ohje!!!! Das gibt's doch nicht!!! Was sagen die Docs? Genau Fruchtwasser und Kind gut versorgt?
Ich fühle mit dir!
Gestern war bei mir ET, keine Wehe zu sehen, dafür ein putzmunteres Baby mit genug Fruchtwasser. Wir waren gestern noch in der Therme und lecker Essen anschließend.. Heute geht es mit einem Tee weiter, bin gespannt wann sie letztendlich kommt.
Die Versorgung ist noch gut und Fruchtwasser auch genug.
Das haben die bei der Großen allerdings auch die ganze Zeit gesagt und als sie kam war sie schon eindeutig übertragen. Schrumpelig, keine Käseschmiere mehr, dickes, grünes Fruchtwasser. Also stressfrei war das für das Baby sicher auch nicht.
Wir schwanken daher auch etwas. Einerseits bitte bitte keine Einleitung, andererseits sollte sie doch irgendwann raus...
Das KH würde ab ET+7 (also heute) auf Wunsch einleiten und ab ET+10 empfehlen sie es.
Ich denke, wir nehmen morgen zum Kontrolltermin die Kliniktasche einfach mal mit und entscheiden spontan. Falls dann zumindest leichte Wehen da sein sollten, fehlt vielleicht wirklich nur noch ein kleiner Anstupser. Wenn wieder gar nichts ist, machen wir einen Termin für Montag.
Ich drücke dir die Daumen!
Hallo Nandi
Oh mann Du Arme... Ich habe meine erste Tochter an 41+0 bekommen gerade noch ohne Einleitung, nur schon diese paar Tage über ET waren die Hölle!!! Aktuell bin ich bei 39+1, habe immer wieder Wehen und denke dauernd "jetzt gehts dann los!" aber dann hören sie wieder auf. Das war in der letzten SS nicht so, da hatte ih rein gar nichts. Dieses mal werde ich am ET eingeleitet, da ich seltene Antikörper gegen ein Merkmal meines Babys entwickelt habe und die Neonatologen eine Einleitung möchten um sicher zu gehen. Ich habe grosse Angst davor, tagelang im KH zu hängen und meine Grosse ist zuhause und weiss nicht, warum Mama nicht da ist
Meine FA meinte aber, dass eine Einleitung beim 2. Kind wohl meistens gut anschlägt und die Chance gross ist, dass die Geburt noch am selben Tag stattfindet Das macht doch Mut!
Liebe Grüsse und ich drücke die Daumen, dass es bei Dir vorher losgeht, am besten heute noch
Laura, ET-6
Danke Dir!
Bei einem medizinischen Grund würde ich auch sofort einleiten lassen, keine Frage.
Mit Glück gehörst du auch zu den Frauen, wo die Einleitung sofort wirkt, es dauert ja nun wirklich nicht bei jedem so lange Ich hab halt nur die negative Erfahrung vom ersten mal im Kopf, da fällt es schwer, das entspannt zu sehen.
Liebe Grüße!
Guten Morgen,
Gibt es denn einen Grund für die Einleitung?
Mir wollten sie auch immer eine andrehen, hab mich aber nicht drauf eingelassen weil mein Bauch sagte es ist alles okay.
Ich habe letztendlich 3 Wochen "übertragen", dann kam mein jüngster spontan und es war für ihn genau die richtige Zeit.
Letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden, ich meine nur wenn du keine Einleitung willst dann kann dich ja niemand dazu zwingen 😉. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald losgeht, versuchs vielleicht mal mit nem Einlauf 😉, der wirkt oft und bereitet gleichzeitig den Ausgang vor 🤭.
Alles Gute 🍀🍀🍀
Drei Wochen, respekt! Ich glaub das macht meine Psyche nicht mit Und mein Rücken auch nicht...
Im Moment ist noch alles gut, also kein medizinischer Grund.
Wie oben geschrieben hatte die Große bei ET+13 aber schon deutliche Anzeichen für Übertragung. Länger würde ich also nicht wollen.
Bei ET+10 werden wir einleiten lassen, vorher, wenn entweder die Versorgung nicht mehr gut ist oder wenn wirklich alles Geburtsreif ist und man die Wehen dann hoffentlich nur etwas "anstubsen" muss.
Danke fürs Daumen drücken!!