Ctg wehen...??

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️,
Leider kann ich meine Bilder nicht hoch laden von meinen ctg... Hab ihr villt ein Bild für mich wo man leichte wehen sehen kann ich komme mir so langsam verarscht vor da meine Fa immer sagt es sind keine wehen zu sehen man sieht aber deutlich was und die im kh sagen es sind erste Kontraktionen /wehen zu sehen mich würde das sehr interessieren bin aktuell 40ssw 39+4 und warte Sehnsüchtig das endlich was passiert probiere schon alles aus damit ich wehen bekomme so wie himbeerblättertee, Zimt, scharfes essen warme bis heiße Dusche und gehe sehr viel spazieren aber irgendwie passiert nix mir geht es gesundheitlich nicht eher gut und einleiten im kh will ich noch nicht.... LG

Anna-Lena mit Baby girl inside, ❤️👶🏼🙋‍♀️

1

Juhu hab leider kein Bild aber versuch mal einen Screenshot von deinem Bild hochzuladen . Das klappt meistens 😊

Lg

2

Ich würd mich nicht aufs CTG versteifen, selbst wenn man vorher Kontraktionen hat, kann es immer noch dauern. Du wirst schon merken wenn es losgeht. Versuch ein wenig zu entspannen. Der Stress ist für eine kommende Geburt auch nicht gut. Es kann jederzeit losgehen. Nimm ein heißes Bad und versuch dich ein bisschen abzulenken. Dieses ständige Wehen erzwingen kann dich auch blockieren, so dass es eben doch noch dauert.

3

Hey,

versteife dich nicht so drauf.

Bei mir zeichnet das CTG jedes popelige Hartwerden vom Bauch auf und jede Kindsbewegung. Die werden das CTG schon interpretieren können und sollten sich vor allem darauf verlassen, wie dein Empfinden der "Wehen" ist.
Meine CTG's sahen nun schon mehrfach vielversprechend aus, aber ich merke trotzdem keine Wehen, die Richtung Geburt gehen würden. Ich verneine immer Wehen, wenn man mich fragt. Einmal dachte ich, es ginge los, habe dann abgewartet, nach 6 Stunden keine Kontraktion mehr.

Wenn du wenig Unterbauchfettgewebe hast, zeichnet das CTG gewiss empfindlich bei dir auf. Das CTG kann noch so viele Wehen verzeichnen - wenn Du keine Geburtswehen spürst und am Muttermund/GBH nichts passiert, dann sind's keine.
Würde mich auch freuen, wenn's mal losginge:)

Liebe Grüße

4

In meinen letzten beiden SS waren beim Arzt aufn CTG nie oder ganz schwache wehen zu verzeichnen. Bei meiner Großen hatte ich aber häufig Übungs und Senkwehen war ätzend. Bei meiner kleinen hat sogar das ctg unter den eröffnungswehen nur schwache aufgezeichnet,hab entspannt gelesen dabei. Bei 4 cm gings rüber schmerzen keine nur druck. 5m gelaufen zum Kreißsaal da war der MuMu Komplett offen habs grad noch geschafft mich hinzugelegen,3 wehen später war sie da,ohne pda oder Schmerzmittel,und blöd gesagt ich war etwas perplex da es nicht mal ansatzweise so weh tat wie die erste,und wollt es erst nicht glauben das sie da ist. Wehen können demnach schmerzhaft sein oder halt nicht... Bin jetzt gespannt wie es bei Nr 3 wird😉