Nach langem googeln und grübeln will ich doch mal hier direkt fragen, was so eure Erfahrungen sind:
Ich hatte am 8. Januar meinen ersten Gyn-Termin wegen einer Schwangerschaft, die laut meiner Berechnung schon zwischen 6+5 und 7+0 weit sein müsste (Eisprung mit Hilfe der Temperaturkurve bestimmt, die sehr vorbildlich war. Test war auch schon bei ES+8/9 positiv), da besteht also wenig Zweifel.
Leider hat meine FA nur einen kleinen Embryo finden können (sehr undeutlich), der etwa 4-5mm groß ist und auch keine Herzaktivität zeigte. Das Ultraschallbild war sehr undeutlich, die Umrisse kaum zu erkennen und sie sagte etwas von nach hinten gekippter Gebärmutter und einem Hämatom, fragte, ob ich Blutungen gehabt hätte (die ich nie hatte) und hat mich gebeten, in einer Woche nochmal wiederzukommen und mich bis dahin zu schonen, wegen des Hämatoms. Ausschließen würde sie nix, aber ich sollte noch keine Babysachen kaufen.
Was denkt ihr, kann ich noch Hoffnung haben, oder sollte ich mich mit einer MA anfreunden? Gibt es jemanden, bei dem es ähnlich aussah und wo es gut ausging? Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen. Meine beiden ersten Schwangerschaften verliefen bilderbuchmäßig mit Herzschlag ab der 7. Woche, wahrscheinlich bin ich deshalb jetzt so verzweifelt.
7. Woche noch kein Herzschlag (sorry lang)
Erstmalig Herzschlag sichtbar in der
Hey ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen ... bei mir war es genauso in meiner zweiten FG ... man hat zuvor ein herzschlag gesehen... dan war es weg ... jetzt ist es leider wieder so ... bin jetzt ca 8 woche und hab heute die selbe schockierende Antwort... kein herzschlag hcg steigt nicht vernünftig....
Ich würde dir raten deinen hcg Wert überprüfen zu lassen ... und eine zweite Meinung zu holen ...
Danke für deine Erfahrung und mein ehrloches Mitgefühl.. Ich habe mich auch schon fast damit abgefunden, aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt 😕 ich habe in dieser Schwangerschaft nie einen Herzschlag gesehen, war mein erster Termin, wegen den ganzen Feiertagen halt so spät. hCG wollte meine Ärztin nicht prüfen, weil laut Ultraschall sicher eine Schwangerschaft besteht. Ob sie intakt ist, will sie scheinbar nur durch Abmessen des Embryos ermitteln. Nächste Woche habe ich Klarheit, vielleicht schon früher wenn Blutungen einsetzen.
Hattest du eine Ausschabung oder einen natürlichen Abgang? Ich werde mich wohl bald entscheiden müssen, wenn kein Wunder passiert.